Welche Sportart favorisiert ihr, und warum?

Welche Sportart ist euer Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    150
E

ExtiQ

Gast
Handball? Fussball? oder was anderes?
Ich persönlich finde Handball am geilste, allein schon weil ich es auch schon seit etwa 9 Jahren spiele :p. Natürlich ist das ganze hier eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich würde mal gerne eure Argumente für andere Sportarten hören, vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen. (Zum Fußball zwar definitiv nicht, aber möglicherweise etwas anderes )

Warum ich Handball so genial finde:
1. Handballer feiern eh am besten :P
2. Beim Spiel passiert mehr und es viel schneller
3. Alle Spieler müssen sowohl in der Abwehr und im Angriff ihr können beweisen ( nicht wie im Fussball, wo jeder in einem bestimmten Radius spielt mit kleinen Ausnahmen )
4. Es fallen mehr Tore und man freut sich trotzdem über jedes einzelne.

MfG eXtiQ

AW: Streitgespräch: Handball oder Fußball? (oder andere)

Die Argumente gelten zB auch alle für Basketball, teilweise sogar noch um einiges mehr. ;)

Naja, aber eigenartige Diskussion, wie du selbst sagst, es ist halt Geschmackssache.

Ich bin für Radsport....

- weil ich das selbst mal recht erfolgreich betrieben habe
- weil's einfach 'ne geile Action ist, wenn 120 Mann mit 90km/h im Pulk den Berg runter heizen
- weil's ein schöner Teamsport ist
- weil man bei den Rennen im TV auch einiges von der jeweiligen Landschaft mitbekommt
- weil man sich ständig im unklaren darüber ist, ob der jeweilige Fahrer nun gedopt ist oder nicht ;)
- weil die Jungs (ausser ein paar wenige) im Vergleich zu Fussballern stark unterbezahlt sind
- weil die TdF ein's der besten Sportereignisse des Jahres ist
- weil die Technik der Räder interessant ist
- weil es das einzigste ist, was ich sport-mäsig kann (2 linke Beine...)

Ich glaub das war's so im groben!

Ich kann dazu folgendes sagen:

Handball ist alleine zum Zuschauen sehr gut geeignet, weil halt echt die ganze Zeit was passiert!
Basketball spiel ich zwar gerne, aber Zuschauen ist stinkelangweilig!
Fussball ist nur interessant, wenns gute Spiele sind... ansonsten ist mir da ein Zusammenschnitt a la Sportschau oder Laola lieber.
Volleyball spiele ich extrem gerne, allerdings kommt es sehr selten in der Glotze. Live allerdings sehr nett anzuschauen, vor allem, wenn die Mädels spielen ;)

Ich habe mal den Titel geändert, wir möchten uns doch nicht streiten. ;)
Selber schaue ich mir gerne Eishockey an. Oft habe ich mir die Spiele der DEG angesehen.

Das schöne Eishockey sind die drei Sportarten die gezeigt werden:
Eishockey selber
Eislaufen und
Boxen. :)

Ein schönens schnelles Spiel mir rel. viele Tore.

Fussball regiert die WELT

ganz klar

gibt keinen Grund, es ist einfach Fussball^^

@ Phil
was mir an Eishockey nicht gefällt ist, dass der olle Puck so klein ist. Ich krieg das irgendwie nie richtig mit wenn ein Tor fällt (also Live). Im Fernsehen ist Eishockey recht geil (Dank Zeitlupenwiederholung :P )
und @ Jackbauer
Sowas kann jeder in den Raum werfen. Ich könnte jetzt auch sagen: "Gartenzwergeweitwurf regiert die Welt! Weiß aber nicht recht wieso eigentlich". (Nichts gegen Gartenzwergeweitwurf :P) Aber das bringt es irgendwie nicht

MfG

eXtiQ

radsport, begründungen wurden schon genannt.

snooker, schach auf dem billiardtisch. find# ich genial.

baFh

...und 'meine' Monnemer Jungs spielen grad soooooooo *beep*...und das in der neuen Arena!
Mannnn......das ist voll assi!!

Naja...und wieso Fussball die Welt regiert --> da hätte ich so meine Gründe!
Aber wie Phil. auch schon gesagt hat: Wir wollen ja nicht streiten! ;)

Hmm, was soll ich wohl bei meinem Avatar anderes nennen, als FUSSBALL :D

Ich fieber jetzt schon dem Freitag Abend entgegen, wenn die BuLi eindlich aus dem Winterschlaf erwacht!

Ansonsten bin ich, neben selber aktiv Fußball zu spielen, auch gern beim Basketball dabei...im Winter darf das Snowboard nicht fehlen ;)

Absolute Anti-Sports:

Eiskunstlauf
Reiten [*schnarch*]
Handball [Sorry an den Threadersteller ;)]
viele Leichtathletikdisziplinen
aaargs - hab Motor"sport" vergessen, danke extiq ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr kein Problem ;) Ich kann Fussball ja auch auf den Tod nicht ausstehen :P
Ausserdem mag ich Tennis nicht ( gähn ) und ich steh auch nicht so auf Autosportarten ( also hauptsächlich jetzt beim zugucken wie z.B. Formel 1. Find ich voll öde wie Schumi und Co die ganze Zeit im Kreis fahren ;) )

also :o...
1.fussball
- ich finde dass fussball der beste aller sportarten ist - weil... äh... kp ^^
- macht spaß mit voller wucht einem in den bauch den ball zu hämmern :D

2.basketball
-ist gechillter als fussball
-man kann ganz gemütlich spieln

3.tischtennis
-habe ich mal im verein gespielt... wurde mir aber zu langweilig
-macht trotzdem noch spaß mal wieder ein spielchen zu machen (und zu gewinnen ^^)

ps. eine umfrage wäre dafür gar nicht schlecht...

ulgy_28.gif

Ganz klar Fußball.

Ich sag nur: Beim Fußball geht es nicht um Leben und Tode, es geht um viel mehr! :cool_alt:

Ist halt nicht so langweilig wie Basketball, nicht so kalt wie Eishockey und begeistert auf der ganzen Welt.

PS: Frauen Beach-Volleyball stand leider nicht zur Auswahl. Eine sehr ansehliche Sportart :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, favorisieren wird schwer.

Ich schau eigentlich jede Ballsportart, interessiert mich halt (hab auch quasi alles schon mal im Verein gespielt :D).

Bevorzugt schau ich Baseball (MLB), Eishockey (NHL) und Basketball (NBA). Die Spiele sind eigentlich immer spannend, auch größere Punktunterschiede kann man schnell ausgleichen und umdrehen. Außerdem ist da ständig Stimmung und ne gute Atmosphäre.

Wie gesagt, im Grunde interessieren mich alle Ballsportarten :)

Ganz klar Fussball

warum kein plan eigentlich, aber denk immer daran:

''Fussball ist kein spiel, Fussball bedeutet Leben''

:lol:

"Aktiv" bevorzuge ich Wintersport (Snowboarden u. Ski), Fußball und Radsport!

"Passiv" favorisiere ich natürlich an erster Stelle Fußball und an zweiter Stelle Motorsport (Ralley! Formel 1 is langweilig geworden)!

Aktiv und passiv: Snooker, Billard (elegant, schicke Klamotten, sehr fordernd. siehe Schach auf dem Billardtisch)
Passiv: Formel 1 (ja, ich schau es noch)

Also eigentlich kann ich keiner Sportart etwas abgewinnen, außer snowboarden, da es einfach Spass bereitet, und auch wirklich sehr viel Disziplin beim Lernen neuer Tricks gefordert ist.

Mit Freunden einen ganzen Tag, oder auch mehrere Tage boarden zu gehen, ist für mich der perfekte Ausgleich zum sonst sehr "stressigen" Alltag.

Es gibt wohl kaum eine Sportart die so ästhetisch, fordernd und schön zugleich ist :D.

Snowboarden ist nicht nur eine Sportart, Snowboarden ist eine Lebenseinstellung!

Meine Favorisierten Sportarten sind Fussball und Motorsport. Mit Motorsport fing es schon ziemlich früh an, also mit DTM und Formel 1 und so. Mitlerweile hab ich mich von der Formel 1 distanziert und beforzuge amerikanische Serien wie Trans Am, ChampCar und NASCAR, seit neuesten auch die australische V8 Supercars Serie, vergleichbar mit der deutschen DTM.

Zum Fussball bin ich 2004 gekommen. Musste doch nem Bayern-Fan irgendwie entgegenwirken :D

Was ich auch noch gerne schaue ist Snooker und Poker.

Ich spiele Badminton und habe daran viel Freude, weil Badminton eine der schnellsten Sportarten ist und den Körper mehr belastet, als zB. Tennis.

Zurück
Oben