Welche SSD <300€ Macbook

Habe derzeit für mein ITX Projekt eine Intel M-G2 à 80Gb, sollte ich es mit der mal versuchen oder lieber nicht?
Das MacBook Pro 13" ist von Oktober 2009 zirka, falls die Auskunft etwas hilft.
 
Was soll da nicht funktionieren? Mein mini (3/2009 ) funktioniert mit der GX hervorragend, ist am ende auch nichts anderes.
 
Ein Versuch wäre es ja wert, die Garantie scheint bei der Aktion ja auch nicht zu erlöschen oder?
Und nach fachmännischem Einbau (das traue ich mir zu), wie verfährt es sich dann bei Apple Geräten, Mac OS X DVD (10.6 beiliegend) rein und alles geschieht von alleine oder gilt es noch irgendetwas besonderes zu beachten?

EFI Konfiguration, SSD vorher formatieren...?
 
Garantie geht bei FP Wechsel nicht verloren. Danach ganz normal von der DVD Booten, SSD auswählen/Formatieren und dann OSX installieren. Ist nicht anders als bei einer HDD.
 
Also im Macbook5,1 (Unibody, Late 2008) funktioniert die Postville - ich spiel grade mit SuperDuper! meine Daten rüber.
 
ich würde zuerst den sata-Port näher beäugen? Frage: was kann der Port? <1,5 oder > 3,0Gigabit?

wenn <1,5 ( weil ein Ladenhüter, mit ollem efi und ollem sata-Port ) dann rentiert sich der Einbau nicht; lieber eine 500gb-2,5"hdd nehmen?
Die SSD schneckt dann mit runden 100MB/s lesend/schreibend rumm.

zu den 300 euro würde ich lieber 50 euro noch drauflegen und eine 160er-intel-ssd nehmen.
80 gb ist zu klein; auch wenn man nur paar Programme installiert, die Daten auf die NAS extern verschiebt.....dümpelt man mit 25% Rest-Cap. rumm. Das nervt mit der Zeit.
 
Die 80Gb Intel SSD habe ich schon, mein ITX Projekt hat mich auch richtig viel Geld gekostet, glaub nicht, dass ich in den nächsten Wochen nochmal ein paar 100€ für Hardware Komponenten ausgeben werde.

Versuche es mal mit der, kann gegen Ende des Sommers oder Anfang Herbst dann eventuell nochmal zuschlagen.
 
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Postville 80GB im Macbook, und sie funktioniert hervorragend. Insbesondere bei Office 2008, aber auch bei iTunes und XCode macht sie sich positiv bemerkbar.
Mit dem gestern erschienen 10.6.4 wird die SSD als "Medientyp: Festkörper" erkannt, bei "TRIM-Unterstützung" steht aber noch "Nein".
Großartige Performance-Verluste habe ich bislang aber noch nicht bemerkt, obwohl ich durchaus auf der Platte auch herumschreibe und lösche.
 
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht,
habe 2 SSD's, eine Intel 40GB, eine 80GB, welche sollte ich bevorzugen?

Derzeit werden 56GB von meinem System in Anspruch genommen, verfüge allerdings über ein NAS, auf dem ich alle Daten auslagern könnte (Dokumente,Downloads,Musik,...) bis auf die Applikationen (und Daten aus Library, also Programm spezifische Daten).

Bin erst seit Oktober 2009 im Besitz eines Mac, kenne mich nicht so gut damit aus, sollte ich eine Neuinstallation machen, oder das TimeMachine Backup auf die neue SSD spielen?

Welche Tipps könnt ihr geben, um Mac OS 10.6.4 zu entschlanken, welche Programme,... kann man ohne Probleme löschen,... (wie genau geht das vor?)

Ein anderes Problem, habe früher immer Firefox genutzt, allerdings ist er auf dem Mac teilweise echt langsam, und braucht manchmal sehr viel CPU Leistung (Core 2 Duo, 2.26Ghz), sollte ich da einen Blick auf Safari 5 werfen?

Ist es möglich die Sitzungen, Passwörter, Bookmarks, ... von Firefox nach Safari zu kopieren?
 
1. Würde ich die 80 GB bevorzugen, 40 sind arg wenig.

2. Saubere Neuinstallation ist immer besser, Daten und so Zeug kannste später mit den Migrations Assistenten (unter Dienstprogramme zu finden) einspielen.

3. "Entschlacken" würde ich nichts, die Gefahr das es später zu Komplikationen kommt wäre mir zu groß.

4. Safari, Opera und Chrome/Chromium sind sicher eine Alternative zu FF.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gerne nochmal nach fragen, bevor ich nun einkaufe, welche (ca.) 120gb ssd die beste ist.
Sie ist für ein Macbook Pro gedacht. Ihr hattet mir zu einer Falcon II oder V+ oder Nova geraten.
Aber was ist mit der OCZ Vertex 2 (Extended 120gb) (bzw. der Corsair Force, welche identisch ist)? Sind die trotz besserer Testergebnisse(so schaut es für mich aus) schlechter?
 
Zurück
Oben