Welche SSD Festplatte?

thommy86

Commander
Guten Morgen Leute,

Ich will mir ab nächsten Monat eine neue Festplatte kaufen und zwar eine SSD!

Bis 300€ würde ich gerne dafür ausgeben aber nicht mehr!

Welche SSD würdet Ihr mir empfehlen? am besten wären ab 120 GB oder besser mehr!

Und worauf muss ich bei SSD festplatten achten? Also wie ist das mit löschen usw....?

Es kann auch SATA 3 Anschluss haben, mein Mainboard hat SATA 3

Mfg thommy86

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial RealSSD C300 mit 128GB sieht nicht schlecht aus! Hat sogar SATA 3:)

Hat die auch die Trim Funktion?

Hallo.

Am Besten nimmst du eine mit Sandforce-Controller.
- OCZ Agility2 / Vertex2
- Corsair Force
- G.Skill Phönix Pro
...

Diese sind zur Zeit die Schnellsten, was Lese- und Schreibleistung angeht.

Alternativ kannst du eine Intel Postville nehmen, welche bei den Zugriffszeiten noch ein bisschen besser ist, dafür aber nur eine geringe Schreibrate hat...dies ist aber bei einer SSD aus meiner Sicht eher zweitrangig.
Ergänzung ()

Jede aktuelle SSD unterstützt Trim, Vorraussetzung ist allerdings Win 7, was du ja besitzt.

Okay danke für eure Antworten! ich werde mal die SSD Festplatten genauer mal anschauen und überlegen welche davon ich mir kaufen werde nächsten Monat!

Intel bringt gegen Jahresende auch einen Postville Refresh mit mehr Leistung...cih bin da schon sehr gespannt...

Ich kann erst nächsten Monat eine kaufen, weil ich jetzt das Geld nicht dafür habe leider! Erst Mitte September bekomme ich mein neuen Arbeitslohn!

Warum gibst du dann satte 300€ dafür aus? :D Da würden doch 64 oder 80GB auch reichen?

Aber gut. Bei den SSDs selbst kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Unterschiede sind nur in Benchmarks sichtbar. Real gibts quasi keine Unterschiede.

Servus.
Laggy.NET schrieb:
Aber gut. Bei den SSDs selbst kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Unterschiede sind nur in Benchmarks sichtbar. Real gibts quasi keine Unterschiede.

Bis auf die Sache, daß einige häufiger vorzeitig ausfallen als andere oder gleich mit Bugs in z.B. Verbindung mit dem MS-AHCI-Treiber der m.W. einzige ist, der Trim unterstützt, kommen, was in beiden Fällen dann recht "interessant" werden kann, da die SSD ja i.d.R. als Systemplatte verwendet wird.

Ich würde zur Intel mit 80GB raten oder noch besser, warten bis das verbesserte Modell kommt.

Grüßle ~Shar~

Alternate 1
Zurück
Oben