Welche SSD ist im Acer S3 verbaut, Hersteller?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Hallo ich frage mich welche SSD in dem Acer s3 (128gb version) verbaut ist. Sprich Hersteller /Modell.

Konnte im Netz nichts zu finden.

Lg
 
Welcher Acer S3 ist das?

BZW. kannst dir auch CrystalDiskInfo runterladen und auslesen lassen.
 
Haha, das Ding ist ja,dass ich das Gerät ja nicht besitze..

Acer Aspire S3-391-53314G12add 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win 8
 
Sehr gut :D

Ich weiß nur, das sie mal Intel SSDs verbaut haben.
 
Andere Modelle mit 256gb sollen wohl eine SSD von crucial besitzen, aber keine Ahnung ob das auch bei dem Modell der Fall ist. Hmm...
 
Du hast keine Garantie, dass immer die Selbe SSD verbaut wird. Selbst wenn jetzt einer ne Intel drin hat,kann es bei einem neuen Gerät wieder eine Andere sein. Deshalb werden ja keine Angaben gemacht.
 
Wäre nett wenn ein s3 Besitzer mit 128gb verbautem SSD mal im System nachschauen könnte :))))
 
Muss aber nicht die gleiche SSD sein ;-) Siehe "mugam".
 
Hmm, kann die selbe Baureihe tatsächlich andere SSD verbaut haben ja? Obwohl die modellbezeichnung sie selbe ist
 
Prominentes Beispiel dafür sind die Asus UX31A/E-Ultrabooks, da hast du keine Garantie ob die gute ADATA-SSD oder die lahme von SANDISK verbaut ist. Da wird eingebaut, was gerade lieferbar bzw. billiger ist.

Die Notebook-Hersteller legen sich da nicht wirklich fest, denn wenn ein Hersteller Lieferengpässe hat, dann wird eben was von einem anderen Hersteller verbaut. Ist auch bei HDDs so.

Das hat mit der Modellbezeichnung nicht wirklich was zu tun, da ja keine Angaben dabei sind,
außer SSD und 128GB, und diese Kriterien sind bei jeder SSD mit 128 GB erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen, nachschauen und ggfs. wieder zurückschicken, falls keine gute SSD verbaut sein sollte.
 
@sasdensas - Klasse Tip, somit wird der Berg der gebrauchten Geräte immer größer ....
 
Nene, ich werde damit leben was eben drinnen ist. Aber das das selbe Geräte andere Bauteile haben kann wusste ich bis jetzt noch nicht.

Obwohl... Wenn ich mich an mein älteres Notebook erinnere, gab's auf der Treiber Seite Treiber verschiedener Herstellersfür bestimmte Bauteile wie Soundtreibrr, Touchpad Treiber, Bluetooth Treiber.. Hmmm.

Dann gibt es auf meine Frage keine eindeutige Antwort :D
 
@mugam: das UX31A habe ich z.B. 11x bestellt und wieder zurückgeschickt, da dort immer die Sandisk verbaut war. Das werden viele so gemacht haben. Und mit etwas Glück setzt man dem Hersteller ein Zeichen, dass das so nicht gehen kann.
 
@sasdensas

und was soll das bitte für ein Zeichen sein? In den Beschreibungen wird nie der Hersteller der Komponenten genannt. Da wird eben verbaut was Lieferverträge und Marktlage hergibt. Ist doch wurscht bei wem. Asus, Apple, Acer. Du bekommst das, was im Datenblatt steht. Ist ja auch so in Ordnung und ändert für den Kunden rein gar nichts.
 
Naja so oft würde ich das jetzt nicht hin und her schicken. Würde das eventuell nur machen wenn ich sicher weiß dass die 2. Oder max. 3. Bestellung wie erwünscht sein wird. Aber das weiß man eben nicht. Na jut ich berichte später wenn ich das Gerät habe was drinnen ist :D (Kinder Überraschungs Ei)
 
Das ist halt der Preis des Online-Shoppings. Wenn man vor dem Kauf wissen will, was man für sein Geld bekommt, dann holt man das Teil im Laden und schaut dort vor dem Kauf in den Gerätemanager. Das mit dem 11 x zurückschicken ist geil! :D Da war letztens auch so ein Artikel zu dem Thema in der c't: Ein Kunde hat über einen längeren Zeitraum regelmäßig bei amazon bestellte Waren zurückgeschickt und wunderte sich plötzlich darüber, dass amazon seinen Kundenaccount gesperrt hatte. Die wollten diesen kostenintensiven Kunden einfach nicht mehr haben, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Schließlich herrscht immer noch Vertragsfreiheit in Deutschland. Fernabsatz hin oder her: Wer das mit dem kostenlosen Rückversand allzu sehr ausreizt, muss sich nicht wundern, wenn die Händler irgendwann die Notbremse ziehen. Bei externen Festplatten ist es ja für viele Leute auch von Interesse, welche HDD dort verbaut wurde. Eine Garantie, dass es sich immer um das gleiche beliebte Modell handelt, hat man aber hingegen nicht. Da sagt man: "Friss oder stirb!"
 
Zurück
Oben