Mobile Footer Layer

welche SSD sinnvoll fürs system

time-machine

Captain
hallo,ich spiele mit dem gedanken mir eine neue ssd zu kaufen.
habe derzeit eine ocz vertex 60gb aber ich brauche eine größere und schaue mich gerade nah einer alternative um.
mir ist bekannt das die intel postvile sehr gut sein soll.würde aber auf die postvile g3 warten.
habe etwas bei alternate geschaut, und folgende angebote gefunden.
1.http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

2.http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

3.http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

hoffe ich darf hier links posten.was mir auffält und ich bei alternate gar nicht verstehen kann,
die erste g.skill phoenix mit 120gb kostet 289,die selbe g skill mit 100gb 349€ genauso wie eine andere mit 100gb.
kann die preispolitik bei alternate gar nicht verstehen sind doch alles die selben platten oder hab ich was übersehen?

die festplatte wollte ich mir später im winter kaufen es käme vielleicht auch noch eine crucial in frage oder vielleicht wisst ihr was das richtige sein könnte.

die platte soll als bootplatte dienen für office anwendungen,photoshop und ein wenig videoediting.sie sollte sehr gut in zufälligen lesezugriffen sein und natürlich sehr schnell.

Schon mal von der "Halbwertszeit technischer Produkte" gehört?

Ey, Leute, ich will mir in zwei Jahren nen neuen PC kaufen, beratet mich mal was ich da am Besten nehmen soll^^

Hey,

wow ist das nen Preisfehler bei Alternate? :freak:

Das ist ziemlich günstig für ne 120 GB SSD mit SandForce Controller, außerdem ist die Pro mit ner besseren Firmware, also 50,000 IOPS bei 4k random write..!

Also quasi wie die Vertex 2 von OCZ.

Ich frage mich nur wieso die 60 GB Version so teuer ist.

Die 60 GB Version dürfte von GSkill also nur ca. 140 EUR kosten..

199 EUR, da kostet die Vertex 2 egal ob normal oder Extended 160-170 EUR..

MfG

iNsuRRecTiON

Hallo,

ne die 289€ sind kein Preisfehler. Gestern für den Betrag bestellt und heute erhalten. Sehr schnelle und gute Platte bis jetzt. Würd ich als solche auch empfehlen.

Gruß Zelle

Hi,

na klar aber die Mushkin Callisto Deluxe kostet gleich 333 EUR..

Und wenn man die gleiche Leistung 40-50 EUR günstiger bekommt, wieso dann nicht.. :D

Also dann ist es wohl ne Preisaktion von Alternate, denn normalerweiße sind die ja nicht die günstigsten im Preisvergleich..eher so im Mittelfeld..

Für 289 EUR auf jeden Fall zu empfehlen!

PS: Am liebsten würde ich ja eine von OWC oder Patriot holen wegen den 5 Jahren Garantie..

Aber Patriot bietet nur die einfache nicht MAX IOPS Version an und die OWC ist hier nicht erhältlich..

Da die Preise für dieses Laufwerk kürzlich etwas gefallen sind, sie somit daher jetzt in dieser Hinsicht fast auf dem Niveau der übrigen 128GB-SSDs liegt und dazu auch noch 3 Jahre Herstellergarantie beitet, würde ich folgendes Modell empfehlen:

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)

Denn bei welcher anderen SSD in dieser Grössen- bzw. Preisklasse erhält man sonst schon sagenhafte 355MB/s maximale seq. Leseraten (und die 140MB/s beim Schreiben können sich ebenfalls sehen lassen)

Damit du diese hohen Leseraten auch ausnutzen kannst, brauchst du allerdings wohl einen Controller (Southbridge gewöhnlich) der SATA 3 (bis 600MB/s) schon unterstützt, denn SATA 2 geht ja "nur" bis 300MB/s.

Also ich würde z.Z. dieses Laufwerk kaufen. (wer weiss wann die Preise wieder steigen!) ;-)

Die Preise bei Alternate sind übrigens (meist, wie auch hier wieder) völlig überteuert!

DriveCity hat einen guten Ruf. Da könntest du mMn z.B. bedenkenlos bestellen! (nur als Tip!)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur das die G.Skill Phoenix Pro hier bei Alternate diesmal sehr günstig ist.. ;-)

Du hast Recht, pardon!

Ich hatte die Beiträge die sich damit befassen offen gestanden garnicht gelesen. Die Aussage bezog sich generell auf die Preise bei Alternate weil der TE die SSD's im Ausgangsbeitrag diesen Anbieter verlinkt hatte. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man besser über Geizhals nach einem günstigen, seriösen Shop suchen kann, wenn man möglichst wenig ausgeben möchte!

Aber die Phoenix Pro ist z.Z. wirklich am Günstigsten bei Alternate (ein seltener Anbilick! ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde zuschlagen... :D

wenn das bei alternate wirklich kein preisfehler ist dann werde ich denk ich zuschlagen.
wollte zuerst die 0cz mit 100gb aber die kostet über 300,-
frage mich aber warum die pro günstiger ist, die anderen platten liegen bei ca 350
kenne ich von alternate nicht weil die dort meistens teurer sind

die crucial würde auch in frage kommen aber dann müsste ich mir noch ne karte zukaufen habe kein sataIII

Dann dürftest du auch mit einer Phoenix Pro sehr gut bedient sein. Wenn du sie wirklich willst, dann schlag besser zu bevor es sich Alternate anders überlegen oder den Fehler (falls es einer ist) erkennen. Es gibt ja auch ab und zu Aktionspreise bei denen (habe dort vor einigen Wochen dort "günstig" Arbeitsspeicher gekauft, das Angebot galt aber nur für wenige Tage) aber ich denke das würden die sonst kennzeichnen! (auf ihrer HP!)

Würd ich auch sagen - schlag zu. Wie ich den Preis gesehen habe wusste ich sofort ich bestell gleich eine, da die in einer Woche auch wieder bei 349€ oder höher sein kann.

Die "alte" Phönix 100 Gb die ich mitte Mai dort für 324€ gekauft habe stand 5 Tage später plötzlich bei 409€...:freak:

Also manchmal haben sie Angebote - da sollte man dann nicht lange überlegen.

Gruß Zelle

Hey,

danke für den Link @ evolver :)

MfG

iNsuRRecTiON

Da haben wir die Erklärung. Danke auch von mir an evolver. Du bist im Bilde!

Sehr gute SSD bzw. PLV für die gebotene Leistung. Ein echtes Schnäppchen für den Preis!

Alternate 1
Zurück
Oben