Welche SSD

darknimes

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
41
Welche SSD soll ich nehmen?


ADATA S599 2,5" SSD 64 GB

OCZ Onyx 2,5" SSD 64 GB

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB

Super Talent UltraDrive GX 64 GB

Team Group Combo C2 64 GB


PC:
Mainboard: Asus P5E
CPU: Core2Duo E6750 (2x3,2GHz)
Grafikarte: Gtx260 von XFX
Monitor: Samsung SyncMaster 2206BW (1650x1050)
Festplatte: 400GB WesternDigital


mfg

darky
 
Dazu haben wir jetzt hier so viele Thread, da sollte auch einer für Dich dabei sein.
Kurz: Die Onxy ist die langsamste aber günstigste, allerdings so viel langsamer, dass der Preisvorteil dies nicht ausgleicht. Unter den Modellen mit Sandforce Controller gibt es nicht viele Unterschiede, da kann man zum günstigsten Modell greifen, die Vertex2 ist da sicher eine gute Wahl.
Die Super Talent UltraDrive GX hat einen Indilinx Controller, wie die OCZ Onyx und ist damit deutlich langsamer. Die Team Group Combo C2 64 GB hat keine Angaben zum Controller, aber eine USB2 Schnittstelle und dies deutet auf einen JMircon Controller hin. Kaum ein Hersteller wirbt mit seinem JMircon Controller bei seinen SSDs und das hat auch einen guten Grund: Die performen nur für seq. Zugriffe gut, bei Randomzugriffen und vor allem bei mehreren gleichzeigt (Multithread) sind sie aber mit Abstand die schlechtesten aller SSDs.
Als Systemlaufwerk würde ich deshalb die Vertex2 empfehlen, alternativ eine 80 GB Intel G2 oder 64GB Crucial C300.
 
Welche SSD sollte ich den als Systemplatte nehmen?
Werden die Intel SSD nicht billiger?
 
@darknimes

welche SSD Du als Systemplatte nehmen sollst kannst Du letztendlich nur selber für Dich entscheiden.

Ich habe mich gefühlsmäßig für die Crucial C300 entscheiden -> http://geizhals.at/deutschland/a541509.html
 
Habe jetzt eine SSD!!! Die Dinger sind richtig Schnell!! :-D

Was sollte man so alles Einstellen?
 
Zurück
Oben