Welche Streamingbox für TV?

girardi1214

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Streaming box für den Fernseher. Ich benötige sie hauptsächlich um Podcasts/Vorlesungen zu schauen. Dabei ist mir wichtig, dass ich die Abspielgeschwindigkeit verändern kann. Dies ist leider bei der Apple TV box nicht möglich. Ebenfalls gut wäre es, wenn ich den content nur via bluetooth (offline) an die box streamen kann z.B. über die VLC App vom iPhone aus (ist bei meiner apple tv box aus dem Jahre 2015 leider nicht möglich, beide Geräte müssen sich da im selben Wlan befinden).

Könnt ihr mir da spezifisch etwas empfehlen? Ich habe spontan nur Google Chromecast im Kopf.

Danke!

Liebe Grüsse

Hängen Dinge wie Abspielgeschwindigkeit nicht maßgeblich von der verwenden App auf dem Gerät ab?

Und Miracast und Co funktionieren über Bluetooth halt nicht, weil sie eigentlich zum Screensharing sind. Wenn du nur Audio Sharing machen wolltest dann Lautsprecher. Da würde Bluetooth reichen.

Ich benutze den VLC player (app) fürs streaming. Da kann ich auf dem iPhone die Abspielgeschwindigkeit ändern. Sobald ich aber auf TV/TV-box streame, lässt sich dies nicht mehr regeln, ich kann mir das Video nur auf normaler Geschwindigkeit ansehen.
Ergänzung ()

Vielleicht wäre es das beste, das iphone direkt mittels Kabel über hdmi anzuschliessen. Dann würde nichts "gestreamt" und ich könnte auf dem iphone direkt die Geschwindigkeit in der App ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben