Welche taktraten bringen mehr cpu oder ram?

masterbratak

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
827
Hi,

mein System:
Sempron 2800+ 64
fx 5900 xt (480/780)
2* 512 Kingstone 200 mhz Ram

Welche Einstellungen des systems bringen mehr Game Frames?

1. 255 mhz FSb> 2041 mhz cpu und 255 mhz Ram speed mit 2.0 Timings/HT 800
Aquamark= 50,660 Punkte
oder folgende Wariante ist besser?:

2. 280 mhz FsB> 2240 mhz cpu und 216 mhz Ram speed, da ich auf 166 mhz gestellt habe und dann mit den fsb übertaktet. den ht musste ich jedoch auch auf 600 mhz stellen.
Aquamark= 50,404 Punkte

so, welche Einstellungen sind eurer Meinung besser für Games (fps)?:D
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Das kann man so generell nicht sagen, weil die Grafikkarte auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Aber Du siehst doch schon am Aquamark den geringen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Welche Einstellungen des systems bringen mehr Game Frames?
Du bist ein Witzbold, probier es doch einfach aus. Es gibt Games die profitieren vom CPU Takt mehr, es gibt Games die profitieren mehr bei schnellem Speicher und schneller Grafikkarte.

Teste es einfach in den Games die du zockst. Als Tendenz würd ich eher zum CPU Takt raten, aber wie gesagt es kommt auch auf die Games an. Bei Spielen mit großen Karten (BF2, WoW) ist sicherlich ein schneller Speicher nicht von Nachteil, ob es allerding wirklich viel ausmacht oder nur 1-2fps mehr drin sind musst du selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Mehr Speicher bringt überhaupt nichts. Allerdings hast du unter umständen nicht ganz so die geilen zukungen wie mit 512MB wen du verstehst ^^
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Zitat von BAD:
Mehr Speicher bringt überhaupt nichts. Allerdings hast du unter umständen nicht ganz so die geilen zukungen wie mit 512MB wen du verstehst ^^
ROFL

Hassu auch den ersten Post gelesen? Es geht nicht um 512, 1024 oder 2048MB Ram sondern ob:

1. 255 mhz FSb> 2041 mhz cpu und 255 mhz Ram speed mit 2.0 Timings/HT 800
oder
2. 280 mhz FsB> 2240 mhz cpu und 216 mhz Ram speed mit HT600
schneller ist.

[EDIT]
Und mal davon abgesehen sind aktuelle Spiele ohne 1024MB schon teilweise nicht mehr spielbar, nicht wegen des fps sondern wegen den Nachladenrucklern. Ausserdem verbesserst sich damit die allgemeine Ladezeit. Wer dann auch noch einen Dual Core Prozessor hat und Anwendungen parallel laufen lässt sollte min. 1GB Ram im Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
@ 10tacle
Ist doch ein legitimer Vorschlag, wenn er wissen will, was in den Spielen, die er spielt mehr bringt, kann er es mit Fraps nachmessen.
Was ist daran jetzt witzig?
 
Top