Welche Tastatur fürs iPad 2018 ?

Jo_Bo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
687
Hello Leute ...

mein kleiner Bruder hat ein iPad2018 ... und da er jetzt langsam in das Alter kommt, in dem man auch mal was für die Schule recherchiert oder ein Referat am Computer schreibt, dachte ich mir, es sei eine gute Idee, ihm eine Tastatur zu schenken. Nun gibt es da so einige und ich bin wieder mal total überfordert. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Die Tastatur ist ausschließlich fürs Schreiben (nicht zum Zocken) gedacht und darf gerne etwas größer sein (soll nur am Schreibtisch genutzt werden). Außerdem soll sie ein wirklich angenehmes Schreiben ermöglichen (sonst tut er noch weniger für die Schule :freak: ).

Danke euch schon mal für Vorschläge ...

Edith says: Habe mir schon mal die da herausgesucht. Was meint ihr - taugt die? Und gibts da eventuell auch was Größeres? Ich habe für mein Huawei Tablet eine (von der Größe her) zum Gerät passende Tastatur und schreibe äußerst ungerne auf ihr, da sie mir einfach zu klein ist ... mal ganz abgesehen von dem billigen Feeling und dem besch ... eidenen Tastenhub ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.410
Also wenn die wirklich nur für den Schreibtisch gedacht ist würde ich eine vernünftige mechanische Tastatur suchen die auch Bluetooth kann...

Siehe hier: https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_mechanical~7023_Bluetooth

Kostet zwar was mehr, aber dafür benutzt man die auch ein Jahrzehnt später noch gerne.
Ergänzung ()

@sr-71 und der Vorschlag nachdem er geschrieben hatte das er eine Tastatur zum angenehmen Schreiben sucht? Ich muss die mir nur einmal anschauen und ich weiß schon die wird nichts...

Die Top-Rezension bei Amazon: Gute Bauqualität aber sehr schlechtes Schreibgefühl
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.352
Lieber eine Tastatur mit Apple Layout, dann kann man auch die ganzen Shortcuts ganz normal benutzen. Geht sicherlich auch mit einer Win Layout Tastatur, aber man muss immer umdenken welche Taste die entsprechende im Apple Layout wäre. Ich finde auch nicht, dass da eine mecha wirklich nötig ist. Eine kleine feine Tastatur reicht. Ich hab in meinem Studium die Apple Tastatur gehabt und war froh über die ganzen extra Zeichen die man dank der Tastatur hat (alt/shift+alt). Die Logitech Tastatur sieht schön aus. Hab bei CSL Produkten bisher immer gemischte Erfahrung gemacht. Kann Hit or Miss sein.
 

Jo_Bo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
687
@sr-71 (geiler Name by the way), die Keys-To-Go ist glaube ich etwas zu klein und schaut auch nicht so aus, als würde man GERNE darauf schreiben wollen ... daher tendiere ich eher zum Vorschlag von Rickmer (vielen Dank) ... werde mir da eine raussuchen. Passt sowas generell fürs 2018er iPad, oder muss ich da noch auf etwas (außer Bluetooth) achten?

@Tamron. Danke, werde ich auch bedenken !

Möchte ehrlich gesagt auch nicht sooo viel ausgeben. Nutze selber (am PC) eine Logitech K800 und bin mega - zufrieden ... so eine Qualität wäre mehr als ausreichend ...
 
Top