Welche Tastatur / Mechanische Tastatur ausprobieren?

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Nachdem sich mein Microsoft Wired Keyboard 200 als totaler Schrott - und zum Glück als Garantiefall (Wackelkontakt) herausgestellt hat, möchte ich mir eine neue Tastatur bis 15€ anschaffen. In die engere Auswahl haben es bis jetzt diese zwei Tastaturen geschafft: Cherry KC1000 und Speedlink Bedrock. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tastaturen gemacht? Denn eigentlich sind beide stinknormale, schichte Tastaturen, die bei Amazon auch fast gleich viel kosten.
Außerdem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine mechanische Tastatur zum Testen dazuzubestellen - z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Cherry-G80-3850LUBDE-2-MX-Board-Professional-Tastatur/dp/B00HDZSYNK
Laut Amazon kann ich Artikel mit einem Wert von über 40€ innerhalb von 14 Tagen kostenfrei auch aus Österreich zurücksenden. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die Tastatur bestelle und nach 10 Tagen zurücksende? Und auf welchem Weg bekommt man dann das Geld wieder zurück, wenn man mit Kreditkarte bezahlt?
LG
njchw

Ob du Probleme mit der Rücksendung bekommst, kann ich dir nicht sagen, das MX Board 3 ist im Grunde eine sehr solide und beliebte mechanische Einsteigertastatur.
Schlicht, schnörkellos und funktionell.
Allerdings solltest du dir bei einer Mecha Gedanken machen, welche Taster für dich in Frage kommen, denn da gibt es so einige.
Irgendjemand hier im Forum hat eine Testtastatur, auf der glaube ich alle unterschiedlichen Taster verbaut sind, müsstest du mal das Tastaturforum bzw. die Threads zu Mechas durchforsten.
Ansonsten wurde die Cougar 200K vor kurzem hier getestet und hat ganz gute Ergebnisse abgeliefert.

Edit: Hier wäre der Thread bzgl. des MSTG zum Mecha Switches testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch eine gut frequentierte Kaufberatung. Da findest du mit Sicherheit auch schnell Hilfe. Ansonsten auch gerne mal auf dem Mecha-Blog rumstöbern.
Ob sich eine mechanische Tastatur für dich lohnt, musst du selbst ausprobieren. Viele, die mal auf einer Mecha getippt haben, möchten das nie mehr hergeben - andere lässt das völlig kalt. Das Zurückschicken auf Amazon klappt eigentlich immer problemlos. Erstattung bekommt man über das Zahlungsmittel, das auch zur Bezahlung verwendet worden ist. :D

Ich habe auch schon gelesen, dass die Cherry MX-Boards gut für einsteiger sein sollen. Zuerst möchte ich die MX-Black Tasten probieren und kaufe mir deshalb mal zum Test das MX Board 3.0 Black. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immernoch umtauschen...
Die Microsoft-Tastatur ist übrigens auch schon die 2. (oder 3.?) Rubberdome-Tastatur für ~10€. Bevor ich weiter und weiter minderqulitative Tastaturen kaufe, schaffe ich mir lieber was ordentliches an...

Zuletzt bearbeitet:
Zurücksenden geht bei Amazon üblicherweise ganz problemlos. Einfach das Rücksende-Etikett im Mitgliederbereich abrufen, ausdrucken, aufkleben und das Paket wieder zurück schicken.

Das MX-Board 3.0 ist voll ok. Sehr schlicht, aber gerade wenn man nicht viel Geld für eine mechanische Tastatur ausgeben will, durchaus empfehlenswert.

Zum Thema Schalter: ausprobieren ist eine gute Idee, idealerweise kennst du jemanden, der dir eine entsprechende Tastatur mal für ein paar Tage borgen kann. Denn manche brauchen zur Gewöhnung an die Switches auch eine Zeit lang, da ist ein kurzes Testen an einem Switch-Tester nur bedingt aussagekräftig.

lg

Zurück
Oben