Welche Teile passen zu meiner Beschreibung

das wäre echt eine idee, kennst du vielleicht seiten, wo man das so auswählen kann? ich glaube nicht das ich ne wasserkühlung einbauen kann. Wäre gut wenn Seite auswählbar wäre, also die Wasserkühlung auswählen und die lüfter. Wollte schon immer so was haben, habe in videos gesehen das die lüfter am dachte so reingetan werden und dann ganz viele überall sind, aber selber gemacht habe ich das noch nie.
 
dir ist klar, dass mehr Lüfter nicht wirklich ein besseres System machen, oder?
Also zuviele zerstören eher den Airflow, als dass sie das System gut kühlen und JEDER macht einen gewissen Lärm, egal wie leise er ist. In Summe wird das dann meist ein kleiner Staubsauger.
 
Deathangel008 schrieb:
wenn man nen luftkühler montieren kann kann man auch ne AiO einbauen.
achso ok, hätte mir das schwerer vorgestellt

rg88 schrieb:
dir ist klar, dass mehr Lüfter nicht wirklich ein besseres System machen, oder?
Also zuviele zerstören eher den Airflow, als dass sie das System gut kühlen und JEDER macht einen gewissen Lärm, egal wie leise er ist. In Summe wird das dann meist ein kleiner Staubsauger.
ja stimmt. Wie würdet ihr denn an sie sache rangehen, also was würdet ihr holen? ihr kennt euch damit ja besser aus.
 
Klar, wenn man alle Lüfter mit Vollgas drehen lässt, machen die natürlich Krach. Das Gute ist aber, dass man PWM Lüfter sehr gut regeln kann. Die kann man so einstellen, dass sie keinen Krach machen.
 
Ja gut dafür gibt es dann wahrscheinlich ne software wo ich rumprobieren müsste bis es passt oder
 
Nein, keine Software; das wird im BIOS gemacht. Ein wenig probieren muss man aber.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Die kann man so einstellen, dass sie keinen Krach machen.
Ein wenig Rest bleibt übrig und der Luftzug wird ja dadurch auch nicht besser.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass solche Builds in den meisten Fällen alles andere als sinnvoll und vorallem nicht leise sind.
Ich bin da ein wenig Silent-Fetischist. Guter Kühler, leises Netzteil, soviele langsamdrehende Gehäuselüfter wie nötig, so wenige wie möglich. Licht macht keine Geräusche, sinnlose Lüfter hingegen schon.
 
Ja das Stimmt nur weil ich mehr habe ich es nicht unbedingt besser und ich bin auch ein freund davon wenn der PC leise ist, da wäre es schon richtig das ich die passenden nehme und nicht einfach nur nach menge gehe. Es ist echt komplizerter als ich dachte, hättet ihr denn vorschläge für ein build ? damit ich mir das mal angucken könnte ?
 
sieht gut aus, passt da denn alles, also das gehäuse und der lüfter ? habe in nem video gesehen, das das kein geschlossenes gehäuse sein soll, damit die wasserkühlung auch wirkt. Hast du vielleicht noch systeme die vielleicht im 2k bereich sind? und im dach kühler haben und vorne?
 
spi n schrieb:
habe in nem video gesehen, das das kein geschlossenes gehäuse sein soll
Darum habe ich auch ein Gehäuse mit Mesh im Dach und an der Front gewählt; es ist also sehr gut belüftet. ;)

spi n schrieb:
sieht gut aus, passt da denn alles, also das gehäuse und der lüfter ?
Hätte ich es sonst empfohlen? Klar passt alles ins Gehäuse.

spi n schrieb:
Hast du vielleicht noch systeme die vielleicht im 2k bereich sind? und im dach kühler haben und vorne?
Na dann schauen wir mal.

So bitte sehr; ähnliche Zusammenstellung mit deiner Preisvorstellung von ca. 2000,- . Daher GPU & PSU angepasst: https://geizhals.de/?cmp=2810156&cm...&cmp=2820217&cmp=2884048&cmp=2872005&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 1930,-

Das Gehäuse hat in der Front drei einblasende Lüfter und an der Rückseite einen ausblasenden Lüfter (alle 4 Lüfter sind ARGB beleuchtet), Im Gehäusedach wird der Radiator der AiO Wakü so montiert, dass die drei Lüfter darauf (ebenfalls ARGB beleuchtet) durch den Radiator hindurch aus dem Gehäuse hinaus blasen.
Die gesamte Beleuchtung kannst du über die RGB Software des Boards, in diesem Fall ist es ASRock Polychrome Sync, steuern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eine ca. 2000,- Zusammenstellung hinzu gefügt)
das hört sich perfekt an, hättest du denn noch eine seite wo ich das am besten bestellen könnte, oder soll ich das selber bauen?
 
Selbst bauen wäre deutlich günstiger; Shops verlangen mittlerweile zwischen 190,- und 250,- dafür.
Hier habe ich zwei Videos für dich, die den PC Zusammenbau und die gewählte AiO Wakü behandeln.


 
JollyRoger2408 schrieb:
hops verlangen mittlerweile zwischen 190,- und 250,- dafür.
Was im Grunde auch absolut gerechtfertigt ist für eine zeitaufwändige Dienstleistung, die bei allen möglichen Problemen die auftreten können, dann als Pauschalpreis angeboten wird.
 
rg88 schrieb:
für eine zeitaufwändige Dienstleistung
Na ja, ich weiß nicht, was du unter zeitaufwändig verstehst, aber ich brauche für einen 08/15 PC, bestehend aus den üblichen 8 Komponenten, ca. 30 Minuten (wenn ich mich nicht beeile), um den zusammenzustecken.
Aber egal, auch wenn man es gerechtfertigt findet, ist es doch eine Ausgabe, die man sehr einfach einsparen kann, indem man den PC selbst zusammenbaut.
 
Danke Jungs für die vielen tollen tipps, habe viel gelernt ich gucke mal worauf ich wirklich lust habe und bei fragen komme ich zurück zu euch, Danke für die Tipps. Wüsste jetzt nichts mehr..
 
Moin wollte nur mal kurz sagen was ich mir geholt habe und zwar: Siehe Bild: jetzt nur noch ein windows 11 stick und dann gehts los.
 
spi n schrieb:
Moin wollte nur mal kurz sagen was ich mir geholt habe
Das sieht aber gerade arg nach einem Fertigrechner aus und nicht mehr nach Selbstbau?

Das Netzteil hätte ich niemals genommen. BeQuiet mindestens PurePower und nicht die Billigschiene SystemPower. Vorallem nicht für einen Gamingrechner.
Und Grafikkarte ohne Hersteller? naja... Wäre mir zu blöd, wenn der Händler einfach das billigste Modell raussucht, was er irgendwie findet

Verstehe es auch nicht ganz, warum du dich beraten lässt und dann was ganz anderes kaufst. Niemand hat dir hier zu diesem Netzteilmodell geraten glaube ich (würde mich zumindest stark wundern).

CPU ist top.
 
die teile werden einzeln geliefert und die baue ich dann ein.
 
Zurück
Oben