Welche Treiber für Saphire Ati Radeon RX850XT PE?

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Wie schon der Überschrift zu entnehmen besitze ich eine Saphirre Ati Radeon RX850XT PE.

Ich habe gelesen das es Omega Treiber, nen Control Panel und halt das Catalyst COntrol Center gibt, ergo 3 verschiedene Treiber. Im Moment nutze ich das CCC, wenn mich nicht alles teuscht nur das 5.4 oder 5.5 (ja ich weiß es gibt nen 5.6 deswegen frage ich ja hier jetzt was ich nehmen soll.).

Mir ist aufgefallen das das CCC den Ladevorgang beim Einloggen arg verlängert sowie wenn ich es öffne dauerts auch sehr lange...
achja habe noch Redline installiert.

Welcher Treiber ist für was gut. Ich möchte die selbe Leistung, also nicht durch einen anderen Treiber weniger Performance.

Übriges System:
Asus P5AD2-E Premium
P4 550 3.2 GH @ 3.5 GH
2* 512 CorsairXMS 533 MHz 3-3-3-8
 
Re: Welche Treiber für Saphirre Ati Radeon RX850XT PE

Hi!

Ich hab ne Sapphire X800 XT PE und ich benutzt immer den aktuellsten Catalyst Treiber!
Und zwar ohne das Catalyst Control Center ;) sondern mit dem Control Panel ;)
Das CCC ist nur unnötiger SchnickSchnack und verbraucht Ressourcen :D
 
Re: Welche Treiber für Saphirre Ati Radeon RX850XT PE

Meine Empfehlung für dich:

ATi Catalyst Treiber 5.6

- Neuster und derzeitig schnellster Treiber von ATI. Sehr gute Performance!

Catalyst 5.6 Perofmance im Überblick

ATi Catalyst Control Panel 5.6

Vorgänger des neuen CCC in aktuellster Form. Fast genau so funktionell und doch schneller im Aufbau.

kubajashji schrieb:
Das CCC ist nur unnötiger SchnickSchnack und verbraucht Ressourcen :D
Sofort nach dem schließen verbraucht das CCC nur noch 6,2 MB an Speicherkapazität. Das Ressourcenfressende CCC ist schon seit einiger Zeit Geschichte.
 
Re: Welche Treiber für Saphirre Ati Radeon RX850XT PE

Ich kann dir nur den auf dem 5.6 catalyst basierenden Omega Treiber empfehln!
Läuft bei mir stabiler und hab sogar minimal mehr Pukte bei benchmark!


MFG Manu
 
Re: Welche Treiber für Saphirre Ati Radeon RX850XT PE

undbedingt omega oder dna treiber!!!!läuft schneller und stabiler(meiner erfahrung nach)
die frage kommt in dem forum auch jede halbe stunde. is schon fast nervig... :king:
 
Re: Welche Treiber für Saphirre Ati Radeon RX850XT PE

Und wo kriege ich die wiederrum her. Sry das ichda so dumm frage aber der PC Markt + Komponenten wird langsam unübersichtlich.

Wie ist das mit den Omega Treibern, habe gehört die kann ich ab sofort auch auf Laptops einsetzen oder gilt das jetzt für alle weil habe in meinem Dell Inspiron 9100 ne Ati Radeon 9800 Mobility mit 256 MB drin
 
Zurück
Oben