Welche Updates nach Win-Installation

MaNuWe

Cadet 4th Year
Hllöchen

Ich hoffe, dass es im richtigen Forum gelandet ist.
Ich hab mal ne "Anfängerfrage" denk ich :D
Also ich will mir ein neues System zulegen:

Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
CPU Lüfter : Xigmatek S1284C Achilles

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770

RAM: 4GB MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz

Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX SFF21D - 120 mm - 8,7 dBa

Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3

So...das nur mal zur Übersicht. Und da will ich dann mein Windows XP Professional Installieren
Jetzt Endlich zu meiner Frage :D
Welche Update sollte man eigentlich nach der Installation machen ?
Also ich meine Treiber...Chipsatz....Graka... vll sogar BIOS und so ?
Was sollte man noch Beachten nach einer Neuinstallation ?

Danke für eure Geduld :)

Generell würd ich nicht die Treiber von der CD verwenden sondern mir die Aktuellen Versionen aus dem Internet raussuchen. (Von den Herstellerseiten)

BIOS Update is eingentlich nur nötig wen der Prozessor nicht unterstütz wird oder es große Verbesserungen bringt.

du kannst service packs installieren.
XP 32bit = bis service pack 3
XP 64bit = bis service pack 2

-boardtreiber sollte man installieren [netzwerk/onboardsound]
-aktuellen catalyst grafikkartentreiber von der herstellerseite

ein biosupdate ist nicht erforderlich ,wenn alles gut läuft.

Ich lade mir vor so einer Aktion immer erst die aktuellsten Treiber aus dem Netz und sichere sie dann auf einem USB Stick, dann installiere ich die Sachen vom Stick aus, bzw kopiere diese auf die Festplatte.

Ok dankeschön

Dann werd ich das machen :P

Hallo Leute,

ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread hier, möchte keinen neuen eröffnen.
Also, ich habe Vista 64-bit-Version SP1, Windows Update laufen lassen, alles runtergeladen, installiert usw., habe aber immernoch Service Pack 1 und WinUpdate findet keine neuen Updates. Muss ich den 2. Service Pack etwa manuell runterladen?

Wenn Windowsupdater auf AUTO gestellt ist müßte es automatisch gehen, nur werden ja meist nur die akut notwendigen Updates runtergeladen. Am besten doch immer mal über die Funktion Windowsupdate bei Windows vorbeischauen.

Windows Update steht auf Auto, der zeigt mir seit gestern drei optionale Update (Silverlight und noch irgendeinen Kram). Ist es besser, wenn ich das Service Pack 2 selbst runterlade und installiere?

OOOps!....klaro! Sp2 und Sp3. Dazwischen die Updatepaks von http://winfuture.de oder Anderer .
Vergiss Silverlight und das, update erst mal auf mindestens SP2....oder wenn es 100% läuft lasses so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben