welche versandart benötige ich?

Crush3r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
hallo,

ich habe bei meinen eltern einen komplettpc stehen. d.h. ein kompletten pc der wert beträgt ca 800 euro dazu dann noch ein 22" tft und einen kleinen drucker. das ganze soll zu meiner wohnung auf irgendeinem wege gelangen.

die wohl einfachste lösung ist im moment für mich das die ganzen sachen zu mri geschickt werden müssen. da weder ich noch irgendjemand anders zeit hat mir die sachen mit dem auto zuzuschicken. und mal so eben am Wochenende kann ich nicht runter zu meinen eltern fahren.

ich würde gerne jemanden beauftragen die Ware von meinen Eltern abzuholen möglichst später spät am tag und die ware soll dementsprechend möglichst spät bei mir eintreffen. eine bestätigung das die ware angenommen wurde wäre von vorteil.

ich glaube ups kann sowas in der art machen hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht oder kann mir jemand was anderes empfehlen?
 

Mike13

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
128
Ja, UPS macht sowas. Einfach mal auf der Homepage nachschauen bzw. die Hotline anrufen. Alternativ würde sich anbieten, den Rechner zu einer Hermes-Station zu bringen, das dürfte auf jeden FAll billiger werden.
 

modiple

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.023
Ich würde dir auch Hermes empfehlen.

Da kannst du den Auftrag geben (online), und die holen den Rechner dann bei deinen Eltern ab.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
HERMES! Für so sensible Ware. Never!

UPS ist das einzige Unternehmen, dass ich persönlich beauftragen würde. Die Kosten sind überschaubar und die gehen sehr gut mit den Paketen um, was an der Firmenpolitik liegt. Ich habe bei denen mal kurz nebenher gearbeitet, die sind ziemlich streng was die Fahrer etc. angeht.

Nimm UPS.

HERMES hat es vor 4 jahren geschafft, trotz perfekt und in Originalverpackung verpackten Monitor zu schrotten. Es wurde als Transportschaden deklariert und ich blieb auf den Kosten sitzen, weil die Verpackung nicht ausreichend gewesen sein soll.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Natürlich nicht! Einen 19 Zoll Röhrenbildschirm in Originalverpackung, sprich in der Verpackung in der der Monitor vom Hersteller verschickt wird.

Wohlgemerkt, ist das die Verpackung die einen Sturz aus 1 Meter Höhe aushält!

Nie wieder Hermes!
 

modiple

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.023
Ok. Wenn du so schlechte Erfahrung mit Hermes hast, ist es klar, dass du die nicht empfehlen würdest.

Ich habe schon des öfteren Elektronikteile mit Hermes verschickt (auch mal ein CRT), und noch nie Probleme gehabt. Kommt dann halt immer drauf an, was du für einen Fahrer erwischt.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Ja, und bei UPS fliegt der Fahrer raus, der Pakete durch die Gegend pfeffert.

Wesentlich teurer ist UPs auch nicht.
 

AlexZischka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
390
Natürlich nicht! Einen 19 Zoll Röhrenbildschirm in Originalverpackung, sprich in der Verpackung in der der Monitor vom Hersteller verschickt wird.

Wohlgemerkt, ist das die Verpackung die einen Sturz aus 1 Meter Höhe aushält!

Nie wieder Hermes!
Mag zwar Hermes auch nicht, allerdings verschicken die meisten Hersteller entweder per Spedition an die Händler oder in Umverpackung. Nur der Verkaufkarton reicht nicht.

Wenn Du sowas ein paar Mal bei UPS machst, geht dir auch mal dort ein Karton kaputt. Und was nützt es dir, wenn der UPS-Fahrer das Paket beschädigt, der Empfänger aber quittiert? Dann zahlt auch UPS nichts...

UPS Standard: 9,15 EUR? Nicht unwesentlich teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crush3r

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
danke für die vielen antworten. habe ja auch öfters etwas per hermes oder noch öfter dhl bekommen aber bei so teuren waren ist es sehr wichtig das damit im lager nicht fußball gespielt wird. ich brauch leute die damit wissen umzugehen. immerhin sind da sehr empfindliche geräte drinne.

denke mal ich schau mir mal ups genauer an. und wenn ich einn paar euro mehr bezahl ist das ok. wichtig ist das die pakete und vor allem der inhalt genauso ankommen wie sie abgeholt werden
 
Top