Welche Version von Photoshop läuft anständig auf diesem Laptop?

Jannik137

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
68
Also,
ich habe mir letztens einen älteren Laptop geholt, bloß für Office, etc. , ich habe einen ordentlichen Rechner.
Specs:
Dell Studio 1737
Intel Core 2 Duo P8600
4 GB DDR2 RAM (Taktung bin ich mir nicht ganz sicher, dürfte sowieso keine Rolle spielen)
Die IGP von dem Core 2 Duo, also eine GMA 4500m glaube ich
240 GB BX500 SSD
Windows 10 Pro 64 bit

Nun wollte ich jedoch manchmal Photoshop benutzen, fragt sich nur, welche Version läuft damit noch ganz gut?
Kann ruhig eine ältere sein, muss nicht die von der Creative Cloud sein.
Danke im Vorraus.
 
Vlt noch erwähnt werden was und in welche Umfang gemacht wir?
 
Photoshop CS2 fand ich ein bisschen zu alt. Der Laptop müsste doch aus 2008 kommen, richtig?
@Coca_Cola eher einfache Grafikbearbeitung, also nix mit 3D oder so (da kenne ich mich wie man sieht nicht aus), mehr ist mit dem Laptop warscheinlich eh nicht drinne.
 
@diamdomi
Das ist zwar kostenlos aber nicht jeder darf es nutzen. Bitte den Hinweis auf der Seite lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Die aktuelle Version ist die schnellste, die ich je hatte. Die CC würde endlich mal optimiert, denke, die läuft auch auf einem alten Gerät gut.
 
Das läuft mit jeder PS Version - fragt sich alt nur wie schnell und da darfst Du mit diesem PC nicht allzuviel erwarten. Die moderneren CC Varianten profitieren sicherlich auch eher von der Grafikbeschleunigung moderner GPUs - da kannst Du natürlich mit der alten Möhre nichts mehr rausholen. Mal hin und wieder ein Bild aufmachen und verkleinern sollte aber kein Thema sein, für das reicht dann evtl. aber auch Gimp, Paint.net und Co.
 
Installier mal die neuste.. wenn der 11jährige schlappi nicht will Versuch eine ältere....
 
Okay, ich schau mal CS6 reicht mir denke ich.
 
Zurück
Oben