Welche Version von Vista für mein Notebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maveric555

Lieutenant
Hallo liebe Community!

Ich stelle mir zur Zeit die Frage welches Vista ich bei mir einsetzten sollte, also welches für meinen Laptop am optimalsten ist.
Ich verwende den Laptop für: Internet (über Lan und WLan), Email, Musik und Office vorwiegend.

Das System sieht wie folgt aus:

Acer Aspire 5633-200
Intel Core 2 Duo T5500 1,66 GHz
Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
Samsung HM320JI 320 GB (SpinPoint M6)
Maus: Logitech VX Revolution

Habe an Betriebsystemen zur freien Verfügung:
Windows Vista Home Premium 32bit/64bit
Windows Vista Ultimate 32bit/64bit
Windows XP Professional 32bit

Office zur freien Verfügung:
Office 2007 Enterprise
Office 2003 Professional

Bitte um fachkundige Beratung!

Gruss Maveric555

Nimm bei dem Prozessor Windows XP Professional 32-Bit und Office 2003 Professional

Hab bei meim Laptop nen T5470 drin(2*1,6 GHz) und oft wünsche ich mir XP drauf(ich hab Vista Home Premium) oben.

Ich begründe es damit, dass XP wahrscheindlich flüssiger läuft als Vista.

Aber wahrscheindlich is es egal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!
Jetzt mal ehrlich würde mal gerne ein paar Begründungen hören!

@flo36, dann wünsch dir weiter was!:D

Hallo, hab den T5250 mit 1,5Ghz und 2Gig, und hab Vista32 drauf, und läuft erst Sahne! Also Finger weg von XP!:evillol:

@flo36, wahrscheinlich hast du zu wenig Arbeitsspeicher!

Das schon echt geil, er fragt nach einer Vista-Version, und kommt wieder einer: Nimm XP!:lol:

Das erinnert mich wieder an den Nvidia-Fred, wo jemand eine NV-Karte kaufen wollte, und dann kommen wieder zehn andere und sagen: Nimm ATI!:lol:

@Übersoldier75: Er hat XP Professional angegeben, dass ers hat.

und ich hab 2 GB Ram drin

Les dir mal durch was er hat bevor du dumm rummaulst.

Was is Vista32? Welche Version? Basic oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er die falsche Überschrift gewählt!:D

Dann hätte er schreiben müssen: Xp oder Vista?

Aber trotzdem empfehle ich Vista32 fürs Notebook, es gibt nichts was dagegen spricht.;)

Entweder Basic oder Home Premium, obwohl Basic da reichen würde.

Bei dem Anwendungsszenario bietet Vista keinen praktischen Vorteil gegenüber XP, deswegen kann man das ruhig mal anbringen. Es sei denn man steht halt drauf. Ansonsten wird Vista eher lahm und Akkulaufzeit vernichtend wirken. Die CPU-Power ist auch nicht gerade der Hit für flüssiges Arbeiten mit Vista. Aber egal, die Erfahrung muss letztlich jeder selber machen weil sie auf jedem Stück Hardware scheinbar auch extrem unterschiedlich ausfällt.

Wenn der Rechner mal in ein Domäne soll fallen die Home-Versionen flach. Wozu man auf einem Notebook den Media-Center-Ballast haben will (Vista Ultimate/Home) wüsste ich auch nicht. Vista Business wäre da sicher die optimale Wahl.

Bei einem Notebook wie diesem würde ich nur zur 32-Bit-Version raten, oder man muß sich den mühsamen Weg machen heraus zu finden ob für wirklich alles auch 64-Bit-Treiber verfügbar sind und wenn laufen die dennoch nicht so stabil wie ihre Kollegen.

Alles hängt letztlich davon ab ob man eine Lösung haben möchte die einfach nur mit größtmöglicher Sicherheit läuft oder die Sache mehr als Selbstzweck begreift und gerne ständig mit Problemen rumpangeln möchte statt mit dem Kram produktiv zu arbeiten.

Beim Office-Paket ist es auch Geschmackssache, denn die Änderungen in 2007 im Vergleich zu allen Vorgängen sind optisch schon gravierend. Auch dafür gibt´s gratis 60 Tage-Testversionen zum Download und anschauen, da muss man sich schon selbst ein Bild von machen. Technisch und vom Leistungsumfang sind die Unterschiede gewohnt gering und die 2003-Editionen spielen auch mit einem Extra-Update gut mit den neueren 2007-Kollegen zu sammen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht die falsche Überschrift gewählt.
Ich will eigendlich vorzugsweise Vista benutzen, hatte an die Ultimate 64bit gedacht, was haltet ihr davon ?

Wenn du schon 4GB Ram verwendest und Vista Ultimate zur freien Verfügung hast, warum nicht?

Nutz Vista Business 64 und würde unter keinen Umständen wieder auf XP umsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben