Welche Verzeichnisse kann man denn ohne Schaden zu nehmen löschen?

Mountain

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Moin,

was ist denn z.B. mit All Users, Default User, LocalService und NetworkService?
Ich bin der einzige User.
 
Und warum auch löschen?
Stören dich diese Verzeichnisse?

U.a. sind deine beiden letztgenannten Dienste für folgendes:

Bis einschließlich Windows 2000 laufen Systemdienste noch im
Sicherheitskontext des mit weit reichenden Berechtigungen
ausgestatteten Dienstkontos "LocalSystem". Durch die Einführung der
beiden Benutzer-Dienstkonten "LocalService" und "NetworkService" in
Windows Server 2003 und XP ergibt sich mehr Sicherheit für systemnahe
Dienste. Diese neuen, eigens für Betriebssystem-Dienste reservierten
Benutzerkonten sind nur mit sehr geringen Privilegien für lokale
sowie Netzzugriffe versehen und lassen sich daher kaum mehr für
andere Zwecke missbrauchen
 
Jedwede Platzverschwendung auf meinem Rechner stört mich schon. :-)
Dann darfst du ihn gar nicht erst benutzen oder zumindest mal auf MS-Betriebssysteme verzichten.

WIN legt an sich schon mal ab Werk eine Menge Müll an der entweder der Abwärtskompatiblität dient oder auf Funktionen abzielt die einfahc da sein müssen auch wenn du sie vielleicht nie anwendest.

Aller übrige Datenmüll liegt bei dir. Was an Mist ein Programm mit einschleppt ist nicht vorherzusagen. Obendrauf kommt die Sorge nicht alles eingeschleppte auch wieder deinstalliert zu bekommen. Das ist WIN - wie es leibt und lebt.

Und wenn du dann glaubst mit motorisierten Besen wie CCleaner was zu erreichen so kann ich dir sagen, dass du das abhaken kannst. Durchschaust du nämlich das Blendwerk an Funden stellt du fest, dass das en gros Fehlalrame sind und du alle Zeit der Welt hat dann und wann mal TEMP und die Browsercaches zu leeren.

CN8
 
Für die einen ist es Windows, für die anderen der größte Virus der Welt. Lösch einfach WIN und verwende den PC nicht, dann haste wenigstens deine Ruhe :D:D:D

Ne Scherz bei Seite.... In Zeiten von Tera-und/Petabyte werden doch wohl die Ordner nicht stören? Die dürften doch eigentlich garnicht sichtbar sein, oder? Ich persönlich verwende ab und an mal die Windows Datenträgerbereinigung und lass mal ATF-Cleaner drüberlaufen ...

gruß
...trooper


P.S.: Ein menschliches Gehirn fasst ca. 2 Petabyte. Oh mein Gott :freak::freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben