Welche Videokamera furs Stadion?

christianho

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Videokamera um die 300-400 Eur.

Vornehmlich soll damit im Stadion gefilmt werden, also am Liebsten einen guten Zoom und super Sound.

Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank!

Wenn du eine Liveübertragung o.Ä. machen willst, würde ich dir ein externes Micro empfehlen.

Ok, aber gubt es da erwas gerignetes in der Preiskategorie? Und woran erkenne ich die für mich beste Videokamera?

christianho schrieb:
Videokamera um die 300-400 Eur.
(...)
guten Zoom und super Sound.
(...)
Was könnt ihr da empfehlen?

Ich würde ganz spontan sagen: nichts!
Bzw. alles... je nachdem, wie man es sieht :)

In der Preiskategorie ist sowieso alles Spielzeug, also nimm einfach eine Sony, Panasonic oder Canon, da kannst du nicht viel falsch machen.

Für 450 € gibt es eine Panasonic HC-V707 mit einem guten Gesamtpaket.

P.S. Ich weiß nicht, in welches Stadion du gehst, aber in vielen sind Camcorder nicht erlaubt.

und beim Stativ / Kopf
rate ich zu einem Fluidkopf, sehr gut sind hier die Sachtler

Ein Stativ ist sicherlich verboten, sogar meine DSLR sollte ich im Mainzer Station abgeben...

acty schrieb:
und beim Stativ / Kopf

Ja klar, und dann kauft er sich für 1200 Euro ein Sachtler Stativ und dazu für 300 Euro einen Camcorder :)

Also klar sind die Sachtler gute Stative, würde ich auch kaufen - aber ich glaube kaum, dass der TE vorhatte, so viel Geld auszugeben, wenn der Camcorder schon maximal 400 Euro kosten soll! :)

P.S. es gibt ja auch kleinere Stadien in der Regionalliga o.ä., da ist das nicht so streng mit den Kameras. Die sind froh, wenn ein paar Zuschauer da sind!

Zuletzt bearbeitet:
ich sprach von sehr gut
zum preis habe ich nichts gesagt ^^

preislich gesehen, fürn einstieg
Volbon DV 7000

die meisten stadien verbieten sowieso filmaufnahmen, wenn die security gut ist, kamera weg...
und mit einem stativ kommst du so oder so nicht in ein stadion, ausser mit einer sondergenemigung. (schlag- und hiebwaffe)

Zurück
Oben