Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche VM für Win 10 64Bit emulation
- Ersteller Badly
- Erstellt am
Pilatesjünger
Lt. Commander
Ich habe bei meinem 10pro hyper v installiert.
geht auch mit virtual box
chr1zZo
Commodore
shuikun schrieb:Ich habe bei meinem 10pro hyper v installiert.
Er hat aber Win7! Bei Win 10 Pro ist ja eine Virtualierung inkludiert (Siehe Google).
Nimm VBOXl. Hast du denn auch einen 64Bit CPU?
martinallnet
Captain
Wie wärs damit, einfach Windows 10 zu nutzen und das Windows 7 32 Bit zu virtualisieren?
Ist ohnehin sinnvoll.
Ist ohnehin sinnvoll.
Also erst mal muss ich meinen Vorrednern widersprechen.
Sofern du eine 64Bit Hardware mit VT-X Virtualisierungsunterstützung hast (hat quasi jedes System der letzten 10 Jahre), kann man auf einem 32 Bit Hostsystem ein 64 Bit Gastsystem ausführen, und das auch mit guter Performance.
Hatte ich so noch zu Windows XP Zeiten gemacht. Damals Windows XP 32bit auf dem Rechner und mit Windows 7 x64 in einer VM experimentiert.
Das ganze funktioniert sowohl mit Virtualbox als auch mit VMWare.
Ob das ganze allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Unter Windows mit 32bit dürftest du nicht mehr als 4GB RAM nutzen können, womit es mit einer zusätzlichen Windows 10 VM sehr eng werden dürfte. Von daher ist ein 64 Bit Hostsystem auf jeden Fall sinnvoll.
Sofern du eine 64Bit Hardware mit VT-X Virtualisierungsunterstützung hast (hat quasi jedes System der letzten 10 Jahre), kann man auf einem 32 Bit Hostsystem ein 64 Bit Gastsystem ausführen, und das auch mit guter Performance.
Hatte ich so noch zu Windows XP Zeiten gemacht. Damals Windows XP 32bit auf dem Rechner und mit Windows 7 x64 in einer VM experimentiert.
Das ganze funktioniert sowohl mit Virtualbox als auch mit VMWare.
Ob das ganze allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Unter Windows mit 32bit dürftest du nicht mehr als 4GB RAM nutzen können, womit es mit einer zusätzlichen Windows 10 VM sehr eng werden dürfte. Von daher ist ein 64 Bit Hostsystem auf jeden Fall sinnvoll.
fixedwater
Vice Admiral
Und da dürft es auf jeden Fall klemmen... 4 Gigabyte auf dem Host und dann noch eine VM? Unschön... und weniger als zwei Gigabyte ist mit Windows 10 keine gute Idee.Tirus. schrieb:Unter Windows mit 32bit dürftest du nicht mehr als 4GB RAM nutzen können, womit es mit einer zusätzlichen Windows 10 VM sehr eng werden dürfte. Von daher ist ein 64 Bit Hostsystem auf jeden Fall sinnvoll.