Welche von beiden?

Ähm, vielleicht auch mal noch ein paar Angaben bzgl. des Systems, für welche Auflösung, welches Anwendungsgebiet (welche Spiele), Budget, etc.pp..

Ansonsten kannst du dir den Test der GTX 770 ansehen

https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/

Da sind auch Vergleichszahlen zur GTX 670 zu finden.


Wenn du in Zukunft Hilfe haben möchtest, dann sei bitte nicht so sparsam mit irgendwelchen Infos.

Wenn wir erst bei dir die ganzen Infos abfragen müssen, dauert das länger als wenn du uns gleich die wichtigsten und nötigen Infos lieferst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann dir nur sagen der Kühler der Windforce ist super, habe ich auf der gtx 780! Die 770er gibt es auch als 4GB Version falls benötigt.
 
Die 770 ist für den Preis auf jeden Fall die bessere Wahl.
Um das zu verdeutlichen schau dir den Test, den AdoK verlinkt hat, an.
 
Ich habe mir vorgestern meine PC zusammengestellt und mich mit der Graka vertan. Ich habe momentan die GTX 670 Phantom, wollte eig. die 660 Phantom und jetzt sehe ich, dass es die neue Graka gibt.

Ich überlege mir, die Graka zurückzuschicken und die Neue zu nehmen. Preislich tut sich ja da nichts.


Mein System:

-Gigabyte H77-D3H
-Intel i5-3470
-Gainward GeForce GTX 670 Phantom
-Enermax Platimax 500w
-8gb Corsair Vengence 1600mhz
-LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
-Samsung SSD 840 120GB
-Thermalright Macho 120
-be quiet! Shadow Wings
-Xigmatek Midgard II Midi Tower

Edit: 1920x1080 (BenQ Xl 2420T)

Gaming PC durch und durch natürlich.


Jetzt habe ich noch die Chance. Die Graka ist so gut wie unbenutzt.

Macht Sinn oder? :S



Ja, ich habe schon Graka Vergleiche angeschaut. Aber ist die GTX 770 den Aufwand wert bzw. schneller als die overclocked version -> phantom gtx 670
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die 770 hat ein OC Potential von bis zu 20% ! wüsstest DU, wenn DU den Test gelesen hättest *g
 
Ich tausche die Graka jetzt um und hole mir GTX 770 Phantom.

Ja, aber vom OC lass ich lieber die Finger. So sehr sind mein(e) PC-Fähigkeiten bzw. Wissen nicht ausgereift.

Ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung ist. Oder was sagt ihr? Die 30€ mehr jetzt, machen es auch nicht aus.


Oder macht diese werkseitige OC nichts aus und ich nehm diese? Macht das alles Sinn bei meinem System und Netzteil?
Ich frag einal lieb um euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 30 Euro Preisunterschied ? Dann in jedem Fall die 770 ! schon wegen dem Wiederverkaufswert ;)

(hast dann eigentlich eine 680)

Edit: die Windforce ist sehr beliebt und die Phantom nicht lieferbar ! also was wirste wohl nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnigerweise die Windforce. Wollte nur einmal nachfragen, welches ihr nehmen würdet. Zur Not warte ich auch eine Woche.

Habe mich gerade ein bisschen schlau gelesen. Vom Hersteller wird mind. ein 600w Netzteil gefordert. Im Forum schreiben sie aber, dass die meistens viel zu Hoch greifen und quailitativ hochwertige Netzteile, so wie hoffentlich meins, es locker gewuppt bekommen.

Edit.: Schon einmal vielen Dank bis hier her.
 
Dein Netzteil hat 492 Watt auf 12V. CPU 77Watt + GTX 770 max. 250 Watt + 50 Watt sonstiges = 377 Watt, da hast Du noch genügend Reserve und Luft nach oben.
 
Ok, vielen vielen Dank an euch!!! Das hilft mir wirklich sehr! Und bringt mich über die Aktualisierung des Gaming PC's Threads hinweg. Hätte ich das gewusst :( Dann hätte ich ihn gleich so zusammengestellt und auch einen anderen Prozessor. Naja was solls.

Ich habe die Graka jetzt jetzt umgetauscht.

Gainward GeForce GTX 670 Phantom in Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce.

Ich hoffe Hardwareversand meckert nicht, dass ich die Graka schon ausgepackt und verbaut habe/hatte. Ich habe eig. nicht viel gemacht. Ein bisschen gespielt die beiden letzten Tage, um meinen PC zu testen ( und für den Spaß natürlich :D :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zufälligerweise genau die beiden Karten hier.

Hier die 670 Phantom auf Werkseinstellungen:

Phantom Stock.jpg


Hier die 770 Windforce auf Werkseinstellungen:

mark11 stock.JPG


Würde auf jedenfall zur 770 greifen. Die Windforce ist auch leiser als die Phantom
 
So ein Zufall aber auch :D

Hast du zu viel Geld? :D Ne, Spaß. Cool danke!


Die Sache ist zwar eh schon beschlossen, aber zeigt ja, dass es die richtige Entscheidung war. Nur Theoretisch gesehen. Hätte die GTX 770 Phantom merklich mehr ausgemacht als die Winforce 770 GTX? Weiß(t) (du) das jmd?
 
Nee sicher nicht, die hat 13 MHz mehr als die Windforce, dafür ist sie aber auch nicht im Referenzlayout.
 
Ok! Danke!

Dann schick ich mal meine Graka nachher los und bin gespannt, ob Hardwareversand meckert. Hat da jmd. Erfahrungen? :D
 
Also wenn das noch nicht länger als 14 Tage her ist das du sie bestellt hast eigentlich nicht.
 
hoffentlich meckern die.. vorher mal bissl informieren:( deine probierkarte bekommt nämlich der nächste auf backe geklatscht...

hoffe du bleibst auf deiner sitzen.. funktionieren tut sie ja.., also umtausch nicht notwendig.
 
Es tut mir ja leid, dass ich nicht sooo viel Wissen von Computern habe. Ich habe mich auf das Gaming PC Thread verlassen bzw. habe mich vertan. Eigentlich wollte ich die GTX 660 Phantom kaufen, habe fälschlicherweise die GTX 670 Phantom gekauft und jetzt erfahren, dass es für das gleiche Geld (+20 Euro) eine bessere Graka gibt.

Ich habe ja nicht mit Absicht bzw. wissentlich die Graka gekauft, um sie auszuprobieren.


Sitzen bleiben werde ich auf jeden Fall nicht. Sie ist nicht einmal 7 Tage alt bzw. in Benutzung und mir stehen 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung jeglicher Gründe zu. Es könnte höchstens in Betracht kommen, dass ich den "Verschleis" der durch die Nutzung entstanden ist bezahlen muss, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik dürfte dann höchstens an Hardwareversand.de gehen wenn die B-Ware als Neuware verkaufen...
 
Zurück
Oben