Welche von den beiden Kopfhörern sollen es werden?

Silent Hell

Cadet 3rd Year
Ich habe zwei Kopfhörer in die engere Auswahl gezogen:

http://www.amazon.de/Razer-Electra-...421Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353517702&sr=8-1

http://www.amazon.de/Creative-Aurva...Y0JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353517872&sr=8-1

Mir ist ein Bass schon wichtig da ich sehr oft Basslastige Musik höre und wie würdet ihr diese beiden Kopfhörer qualitativ bewerten?

Ich weiss das das alles eigentlich sehr Subjektiv ist aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören. Ich werde die wohl hauptsächlich für Musik und PC-Spiele verwenden.

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Ist dein Budget nur so um die 60 Euro oder würdest du für was besseres auch mehr Geld ausgeben ?

Weil die 2 die du dir rausgesucht hast sind jetzt nicht soo der Burner ;)

Also von den beiden ganz klar Creative Aurvana Live. Eine Entwicklung von Denon und in dem Preisbereich die Empfehlung schlecht hin. Eine weitere Alternative könnte der Superlux 681 sein. Sicher in der selben Liga wie der Creative. Das Razer Ding bekommt auch keine eMpfehlung bis 20€.

Beide würden mir nicht gefallen, schau mal bei Beyerdynamic wenn du auf Qauli und guten Sound wert legst. AKG ist auch sehr gut doch im Bass etwqas schwach auf der Brust.

Topper93 schrieb:
(...)

Für ca 60€ ist das Creative Ding wirklich sehr gut, besser wirds erst wenn man sich was für 150€ kauft ala Beyerdynamic DT770 oder AKG K601 (kein Bass).

Topper93 schrieb:
Ist dein Budget nur so um die 60 Euro oder würdest du für was besseres auch mehr Geld ausgeben ?

Mehr als 60€ sollten es nicht werden ;)

Eine Entwicklung von Denon
Eigentlich kommen sie ja von Fostex... ;)

Eine Empfehlung ist der Aurvana Live dennoch.
Mit Glück bekommt man vielleicht noch irgendwo den deutlich besseren AKG K530.
Oder halt die üblichen Modelle von Superlux.

@Topper93
Hast du den CAL! schon jemals gehört?
Meiner Meinung nach wäre der sicher genau der richtige, vorallem wenn er guten Sound sucht für wenig Geld :)

Ich werfe mal Superlux in den Raum.

fatony schrieb:
Sieht billig aus, aber sehr guter Sound und vor allem basslastig ;) : habe ich vor einer woche geholt und kann es nur empehlen ! http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Stereo-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH

siehe auch Computerbild/Chip Bestenliste. Schlägt 70-90€ Kopfhörer und die Technik ist auch noch um die 10 Jahre oder mehr alt .....die Marke hat es in sich :)

Die Marke hat es nicht in sich. Die Porta Pro sind für 20€ sicher nicht schlecht aber der CAL! für 50€ schlägt ihn um Längen. Hochwertig sind die Porta Pros auch nicht, an denen wird seit Jahren gespart udn das sieht man deutlich an den Kabeln und an den Materialien. Schade schade. Früher haben die ~100€ gekostet und waren es von der verarbeitung auch wert. Heute kosten sie nur noch 20 und mehr sind sie von der Verarbeitung auch nicht wert.

Koss the Plug zum beispiel ist mittlerweile auch nur noch grottig... von der miserablen Klangqualität mal ganz zu schweigen ...

Also ich bin mit meinem CAL! sehr zufrieden. Für das Geld kann man sich nicht mehr wünschen. Weder in Sound- noch Verarbeitungsqualität.

Weil die 2 die du dir rausgesucht hast sind jetzt nicht soo der Burner
Aha, und welcher KH ist in der Preisregion bis 80 Euro, besser als der CAL!? :D

Zurück
Oben