Erfahrungen mit günstigen Kopfhörern mit noise cancelling

Parak

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
107
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit günstigen Kopfhörern mit noise cancelling Funktion, im Bereich von 30 bis 60€?

Zum Beispiel diese hier

https://www.amazon.de/Soundcore-Ind...SWQ9QTA2NDc0OTMxNTk3UTI3RlNHSjJZJndpZGdldE5hb
WU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0Zl9uZXh0JmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

https://www.amazon.de/Bluetooth-Kop...in+ear+noise+cancelling&qid=1624709339&sr=8-3

Wie ist das noise cancelling im Vergleich zu Sony WF-1000XM3 bzw Kopfhörern dieser Preisklasse?
Lohnen sich Kopfhörer in der Preisklasse?
 
Ich kann zwar keine auf die Produkte bezogenen Hinweise geben, aber alle Tests, die ich gelesen habe, deuten darauf hin, dass teurer meistens auch deutlich besser ist in dieser Kategorie.
Allerdings gilt auch bei Kopfhörern: Da spielt eine Menge Subjektivität mit rein, da jeder nunmal "anders" hört.
Was sich lohnt, kannst nur Du selbst beantworten. Am besten reinhören und den nehmen, der zu deinen Anforderungen passt (diese zu nennen, wäre sowieso hilfreich ;) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Beim ersten Produkt wird ANC überhaupt nicht beworben und beim zweiten ist es laut den Rezensionen (und beim Preis auch nicht verwunderlich) schlicht gelogen.

Bei günstigen Over Ears mit ANC weiß ich zumindest, dass es grundsätzlich eher schlecht als recht funktioniert und nur tiefere Frequenzen merkbar herausgefiltert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
ich hatte selber früher mal "billige" ANC KH, die ich mir in den USA im DutyFree für $50 oder gekauft habe, zu Zeiten als solche Teile noch Kabel hatten.
die waren immerhin schon besser als der damalige Bose Müll, aber da gehört ja auch nichts dazu...

jetzt ist die Frage worauf es dir besonders ankommt?
mir fällt da ein:
  • besonders "effektives" ANC
  • kein/wenig Rauschen
  • guter Transparenz/Awareness Mode
  • Tragekomfort
  • Robustheit / Transport Case
  • Laufzeit
  • Qualität Mikro (wenn als Headset genutzt)
  • Features (Kopplung mit mehreren Geräten gleichzeitig, Touch oder Tasten, auto on/off, auto Pause. usw. usf.)
  • und natürlich Klang

nur so als Beispiele aus dem höheren Preis Segment: ich habe mehrere getestet und für mich(!) den Sony WH-1000-XM4 behalten. Klanglich hat mir der Sennheiser Momentum besser gefallen aber dessen ANC arbeitet zwar (nahezu) rauschfrei, blendet aber das Geplapper der Büro-Nachbarn nicht so gut aus. Gerade da ist der Sony wohl ungeschlagen.
 
Reuter schrieb:
Beim ersten Produkt wird ANC überhaupt nicht beworben und beim zweiten ist es laut den Rezensionen (und beim Preis auch nicht verwunderlich) schlicht gelogen.

Bei günstigen Over Ears mit ANC weiß ich zumindest, dass es grundsätzlich eher schlecht als recht funktioniert und nur tiefere Frequenzen merkbar herausgefiltert werden.

Hab die Kopfhörer verwechselt, ich meine diesen hier.

https://www.amazon.de/SoundPEATS-T2...in+ear+noise+cancelling&qid=1624709339&sr=8-4
 
Also ich kann nur sagen das selbst zwischen meinen Sony WH-XB900N (ca. 120€ ) und dem WH-1000XM3 einen recht großen Unterschied bei der Qualität des NoiseCanceling gibt. Bei monotonem Geräuschen (z.B. Lüfter o.ä) ist der Unterschied minimal, aber gerade bei telefonierenden Kollegen merkt man einen deutlichen Unterschied. Auch die Wiedergabequalität ist je nach Musikrichtung beim 1000er deutlich besser. Mikro ist bei beiden Scheiße, und wenn das nicht per Update verbessert wurde auch nur in Kombination mit Mono-Sound-Ausgabe möglich.
 
Bei mir ist es die Busfahrt die Probleme macht, seit ich die Sony WF-1000XM3 habe ist es schon deutlich angenehmer Musik zu hören.
Ich müsste schon eine Preisklasse höher gehen, gibt es in ear Kopfhörer die besseren ANC liefern als die Sony WF-1000XM3
 
Ich habe den Soundpeats T2 und finde die Leistung fuer den gebotenen Preis ganz ok (habe allerdings nur den Vergleich zum Taotronics Soundliberty 94). Benutze ihn fuer die U-Bahn und Bus und gegenueber herkoemlichen TWS ohne ANC ist er deutlich angenehmer in solchen Umgebungen. Den Sony WF-1000XM3 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung aber der T2 duerfte ihn definitiv nicht uebertreffen.

Parak schrieb:
Ich müsste schon eine Preisklasse höher gehen, gibt es in ear Kopfhörer die besseren ANC liefern als die Sony WF-1000XM3
Der Sony WF-1000XM4? Das war jetzt aber einfach ;-)
 
Zurück
Oben