Welche von den RTX 2070 Super

dannber

Cadet 1st Year
Hallo, ich baue mir gerade einen neuen System:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Samsung SSD 860 QVO 1TB
Kühler: Scythe Mugen 5
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4
Gehäuse: (Darüber bin ich mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich Cooler Master MasterCase H500 )

Jetzt will ich noch als GPU eine 2070 Super und dachte über die KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] bin mir aber nicht sicher, ob sie vielleicht zu heiß werden kann, da ich kein Test für genau dieses Model gefunden habe. Wenn ihr mir eine gute im Preis/Leitung Verhältnis 2070 Super empfehlen könnt, würde ich mich freuen.

Die Frage was spielst du genau?

Zu heiß wird die sicherlich nicht, höchstens zu laut. Aber da hat ja auch jeder eine andere Hemmschwelle.

Mal abgesehen von der Grafikkarte. Ich würde auf keine Fall eine QVO SSD als Systemplatte machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Meleager
Makso schrieb:
Die Frage was spielst du genau?
Ziemlich alles z.B: FPS wie PUBG, Rrainbow aber auch die neuen Singleplayer wie Metro Exodus
Ergänzung ()

greeny112 schrieb:
Ich würde auf keine Fall eine QVO SSD als Systemplatte machen.
Habe vergessen dazu zu schreiben fürs System und geschwindigkeitsbedürftige Programme will ich mir Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB holen
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Zu heiß wird die sicherlich nicht
Ungefähr wie heiß kann die werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte wollte ich mir auch holen, ist leider bei MF ausverkauft :/ woanders gute 40€ teurer..

dannber schrieb:
Habe vergessen dazu zu schreiben fürs System und geschwindigkeitsbedürftige Programme will ich mir Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB holen

für windows brauchst keine M2. Programme die davon profitieren würde wären Photoshop oder Adobe Premiere. alle anderen Programme starten auch von einer normalen SSD = nicht NVME schon ziemlich schnell im Vergleich zu einer HDD.

Hab mir die Gainward Phantom GS gekauft.
Scheint auch ne gute 2070 Super-Variante zu sein.

Mal sehen wie es in Wirklichkeit ist, wenn sie ankommt :D

Lg

Ich habe mir die KFA2 2070 Super gebraucht gekauft,morgen soll sie ankommen. Auf einer polnischen Seite habe ich ein Test gefunden. KFA2 2070 Super EX
66°C unter Last und 37 [dBA]

dannber schrieb:
Mein ich auch mit geschwindigkeitsbedürftigen Programmen

würde für Windows eine eigene SSD nehmen und für die Dateien die aus den "geschwindigkeitsbedürftigen Programmen" entstehen auf die NVME SSD arbeiten lassen. Denn wenn Windows auf C ist und du auf C auch Programme wie Photopop hast, kann dies Leistung kosten.

Hab bei mir Samsung SSD 850 EVO 250GB fürs OS und Samsung SSD 850 EVO 500GB für Sony Vegas 15 Pro bzw. die Clients der Spiele-Launcher, Samsung SSD 860 QVO 1TB für die Spiele der Spiele-launcher, Plextor M5S 128GB nur für mein Streaming-kram und Seagate Desktop SSHD 2TB als Daten-Grab

Ansonsten müsstest du deine 500GB spalten 128GB System und der Rest für geschwindigkeitsbedürftigen Programmen

Ich hatte durchaus nachgesehen, aber wo bitte steht das da explizit?

Zurück
Oben