Welche von diesen "billig" SSDs?

maxceem

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine 32GB Supertalent SSD in meinem HTPC verbaut, aber da ich gerne mehr Platz zur Verfügung hätte und die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig ist, will ich sie gegen eine von diesen 64GB SSDs tauschen:

Kingston SSDNow V-Series 64GB
Mushkin Europe SSD 64GB

Was meint ihr, welche ist besser?

Bei 100 Euro würd ich noch was drauflegen und die Postville 80GB holen.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? :D Soll billig und groß sein, da die Geschwindigkeit keine sehr große Rolle spielt. Die 80GB Postville kommt in den iMac.

wennst dir eine neue kaufst - was machst denn mit der alten?

ps: sry for offtopic

@ topic: wenns gleich sein soll schau dir an welche beim shop deines vertrauens lagernd für den billigeren preis zu haben ist

Zuletzt bearbeitet:
MoOoZer schrieb:
wennst dir eine neue kaufst - was machst denn mit der alten?

Verkaufen :-P Ist dann im MP zu finden.

ps: sry for offtopic

Sgt.4dr14n schrieb:
Wieso dann keine HDD?

Weil es leise sein muss! Der HTPC ist unhörbar und das soll auch so bleiben. Einmal eine SSD, immer eine SSD :)

Kingston SSDNow V-Series 64GB würde ich dann sagen^^ wo ich aber sagen muss das meine beiden Samsung F2 einmal 500GB und andre 1500GB Modell auch nicht zuhören sind bei kopieren Zugriffen ect. und sie sind bei 25 grad ohne Kühlung durch Lüfter ect. sehr kühl

Was meint ihr, welche ist besser?

ich denk ma die nehmen sich nicht viel. du brauchst ja nur die technischen daten vergleichen und weißt welche besser ist (sind aba glaub ich identisch). da billig gewünscht ist nimm die kingston denn die kostet immerhin paar euronen weniger :D

Die 128 GB Versionen sind im Preis/ Gb die bisher günstigsten SSD. Hier die Kingston V- Serie.

Ja ich hatte auch schon 2 Samsung HDDs zusätzlich drin. Die hat eigentlich man kaum gehört, aber wenn das Teil dann mal nachts lief, hat es doch immer gestört, auch wenn es sehr leise war.

maxceem schrieb:
Weil es leise sein muss! Der HTPC ist unhörbar und das soll auch so bleiben. Einmal eine SSD, immer eine SSD :)

Dann würd ich mal in richtung 2,5" HDDs schauen. Habe selbst eine WD Scorpio Blue und von der hört man auch nichts, zumindest wenn sie nicht offen da liegt und man sein ohr drüber hält...

500 GB für 70 eur.

Die Kingston würde ich sagen. Denn sie hat eine verbesserte Version des JMicron-Controllers.
Wenn aber u.U. 40 GB reichen, dann auf jeden Fall die Kingston mit 40 GB und Intel-Controller.

Naja die Intel hätte ja nur 8GB mehr als die die ich jetzt verbaut habe, da lohnt sich ein "Upgrade" ja nicht. Habe mir gerade eben die Kingston bestellt :)

@maxceem: man was hast du für ein gehör^^ oder schläfst du 30cm von gehäuse entfernt nur?^^

maxceem schrieb:
, aber wenn das Teil dann mal nachts lief, hat es doch immer gestört, auch wenn es sehr leise war.

Ich würde dir Ohrstöpsel empfehlen .

BILSOM 303

Naja, es soll ja auch leute geben die Ihre Analog-Uhren gegen Digitale tauschen, weil das ticken in der Nacht so laut ist xD

meine freundin hat immer gehört wenn meine armbanduhr am 5m entfernten (glas)tisch lag... wenn man einmal auf so ein geräusch sensiblisiert ist kann ich den TE schon verstehen...

Cytrox schrieb:
Naja, es soll ja auch leute geben die Ihre Analog-Uhren gegen Digitale tauschen, weil das ticken in der Nacht so laut ist xD

Hier ist einer von der Sorte! =D Mich regt das Ticken tierisch auf. =)

OT:
Mein Onkel hatte mal ein Aquarium und hat sich mit seinem Nachbarn sehr in die Wolle bekommen. Er hat es daraufhin 2 Räume weiter hingestellt, das Ganze gedämmt und schlussendlich komplett abgeschafft. Als dann eines Nachts der Nachbar sich über das Blubbern aufgeregt hat, hat mein Onkel ihn durch die Bude gezogen und gemeint er müsse ja ein ausgesprochen gut geschultes Ohr haben wenn er das Aquarium in 50KM Entfernung hören kann.

Nunja, ich selbst bin sehr hellhörig, meist höre ich irgendwelche schlecht gebauten Bauteile fiepen.
PS: Wenn ich in einem Raum mit einer analogen Uhr schlafen müsste würde ich wahnsinnig werden. (noch mehr als jetzt)

@Topic
Ich würde nicht auf Leistung verzichten wollen wenn ich mir sowas kaufen würde. Also entweder warten bis die momentanen guten SSDs billiger werden (was ich nicht glaube) oder bis es neue mit besseren Kapazitäten/Preis gibt und dann kaufen.

Die billigste Variante: mit einem MP3 Player+Ohrhörer auf voller Lautstärke + heavy metal sound das Gehör mehrere Tage lang desensibilisieren :D

Alternate 3
Zurück
Oben