Welche Vorraussetzung sollte ein Monitor haben?

• Ersteller Ersteller darkownah
  • Erstellt am Erstellt am
D

darkownah

Gast
Guten Tag,
meine Mutter hat sich entschieden, mir ein neuen Monitor zu holen, da mein alter echt "schrotti" ist. Nun soll ich meiner Mutter sagen, was ein guter Monitor haben sollte (nicht über 150€), denn sie will nach Expert und mir einen holen. Könnt ihr mir, ein paar Infos geben, was ein guter Gamer Monitor (Kein high end monitor) haben sollte? Habe die Grafikkarte MSI geforce n250GTS 1gb und spiele der Zeit GTA4, CSS, Hitman usw, sollte eig ein Monitor sein, der nur fürs spielen gedacht ist. arbeite eigentlich wenig am PC, außer einwenig im Internet in bestimmten Foren.

Zusammenfassung:
Was sollte ein guter Gamer Monitor für vorraussetzung besitzen? (Nicht über 150€)
Z.B welchen Kontrast? Welche Reaktionszeit, und welche Helligkeit?
Sollte gut zum ego Shooten sein. Habe die Grafikkarte MSI Geforce n250GTS.
Am besten ein Breitbild und mind 21".
Wäre echt toll, wenn ihr mir gleich ein Monitor von der Seite http://expert.de/expert/productentry.action?id=316&numberOfProducts=6&product_view=view_image verlinken könntet.

Mfg darkownah

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch grad ma ne frage,wenn ich mir nen 24 zoller hole,was soll ich nehmen als auflösung? x*1200 oder x*1920 ?

Wichtig sind nur die Anschlussmöglichkeiten und die Auflösung... vernünftige Reaktionszeit, Kontrast und Helligkeit haben mittlerweile eh alle. In dem Preisbereich hamse eh alle ein TN-Panel.

Unter 23" würde ich keinen Monitor mit FullHD (1920x1080) nehmen, da das m.M.n. zu klein ist.

Wenn der Monitor für dich ist - wieso gehst nicht mit und suchst dir einen aus? Achte, wie gesagt, auf die Anschlussmöglichkeiten... DVI sollte schon drin sein.

Wenn es ein Gebrauchter sein darf:
bei ebay nach Dell 2007WFP oder wahlweise nach 2007FP suchen.
Beides schicke Monitore mit IPS-Panel.

Da sich die Wahl auf das Sortiment des von Dir genannten Ladens beschränkt, würde ich zum ACER X223WAbd für 139,- Euro greifen.

Das Gerät ist wohl 22" groß und wird angesichts seines Seitenverhältnisses von 16:10 (gefällt mir deutlich besser als 16:9, aber das ist eine Sache des Geschmacks) wohl eine native Auflösung von 1680x1050 haben - eine Auflösung, mit der Deine 250gts auch gut zurechtkommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da waren die Posts wohl vergebens.

Naja - der hat keinen DVI-Anschluss. Nur VGA.

EDIT: Da war einer schneller. :D

Okey, nochmal dazu, das ich nicht selbst losgehe. Ich bin bis Samstag weg, und sonntag wird fette Lan, da ich aber nen ultra fetten Röhrenbildschirm hab, kann ich den net mitschleppen^^.

So zum Topic nochmal: also bleibt mir ja nurnoch der Übrig http://expert.de/expert/productstart.action?id=13936 . Kann ich den auch an meine Grafikkarte anschließen? Und ist es so ein arger Unterschied zu FullHD?

mfg

Es ist immer die native Auflösung zu bevorzugen. Bei niedrigeren Auflösungen verliert das Bild an Klarheit und Schärfe. Da es sich um ein günstiges Einsteigergerät handelt, wird die Interpolation wohl nicht sonderlich gut sein und die genannten Probleme treten um so offensichtlicher auf.

Du hast jedoch auch nicht Unrecht, das größere Gerät in Erwägung zu ziehen, einen Monitor wechselt man schließlich nicht so oft wie eine Graphikkarte.

Variante A) Niedrigere Auflösung, dafür aber wohl höhere Detail- und Qualitätseinstellungen in Spielen.
Variante B) Höhere Auflösung, dafür wirst Du in Bezug auf die Qualitätsfeatures in Spielen aber wohl Abstriche machen müssen.

Kann ich den auch an meine Grafikkarte anschließen?
Hat deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss? Ja? Dann geht es.

dvi_anschluss_gross.jpg

nen 22 zoller reicht locker für alles sachen am pc aus. vor allem, wenn du nur max. 150,- zur verfügung hast.
deine mutti soll ihn dir kaufen. so schlecht ist der nicht. wenn er dir doch nicht zusagen sollte, tauscht du ihn gegen nen anderen um.

Viel Spaß mit Deinem neuen Monitor!

(Da sollten aber auch ein paar Blümchen für Mutti rausspringen. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Okey, gebe mal eine kleine Rückmeldung.
Also der Monitor ist gut, das Design passt und die größe auch.
Filme sowie Games gehen in passender Qualität.
Preis/Leistung ist Sehr gut!

Mfg darkownah

Zurück
Oben