Welche Vorteile bei update von 175.16 nach 178.13

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

habe eine 8800gt mit 512MB und eigentlich ist alles ok. Wo liegen die Vorteile bei einem Update?

Habe was vom Geschwindigkeitsvorteil 7 bis 12% gelesen, gilt das auch für die 8800gt?

Gruß
Michael

Schau in die Release-Notes, da steht was geändert wurde und dann siehste auch ob es Dich betrifft.
Aber Grundsätzlich: Neue Treiber beheben Bugs (und geben neuen Bugs leben^^). Es ist immer von Vorteil mit dem neuesten Treiber unterwegs zu sein.

Wenn man neuere Games zockt, sollte man die schon updaten (wg. Bugfixes).
Wenn man 2-3 Jahre alte Games zockt, ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
Eine Leistungssteigerung ist meist eh' nur bei den neueren GTX260/GTX280 zu erwarten.

Der 175.16 hat noch kein Physx integriert.
Mit dem 178.13 kannst du also bei (sehr) wenigen Spielen schönere Physik genießen ;)

zudem funktioniert die Ausgabe von PC auf TV via DVI/HDMI wieder. funktionierte vorher nicht, aber in der 163.. Version schon

mit dem 178.13 läuft meine gtx280 sehr gut.aber der bug mit den nvlddkm.sys abstürzen ist immer noch nicht behoben.

Also ich hab mit dem Upgrade auf den 175.16 seit langem mal wieder die Erfahrung gemacht, daß es nicht immer von Vorteil ist, sich den neusten Treiber zu installieren. Wobei ich bei Nvidia im Vergleich zur Konkurrenz richtiggehend verwöhnt bin.

Der wichtigste Vorteil des Updates auf 178.13 stellt sich für alle dar, die erstens Windows XP und zweitens noch den 175.16 drauf haben. Das war wirklich die übelste Version, die ich jemals erlebt habe.

Zurück
Oben