mchawk777
Lt. Commander
Die PIN ist missverständlich, wenn man bedenkt, dass "N" für Nummer steht.Lupex schrieb:Aber, bei der Anmeldung wird ein "Pin" gewünscht. Das habe ich normalerweise nicht, sondern irgendein Wort oder Buchstabenkombi.
Die Windows-PIN ist ein alphanumerisches Passwort, dass für eine jeweilige Geräte-Nutzerkonto-Kombination steht.
Es wäre denn Dein Konto - wenn Du die Zugangsdaten nicht kennst, wer dann?Lupex schrieb:Ich kann auch nicht einfach die Anmeldeoption ändern, dort würde nämlich dann mein Anmeldekennwort des MS-Account gefordert - das weiss ich vermutlich gar nicht.
Zur Not halt eine Passwortrücksetzung machen.
Wenn das bereits eingerichtete Konto, dass Du nutzen willst, ein Microsoftkonto ist, hat sich diese Diskussion ja so oder so erledigt. 🤷♂️
Wenn Du Dich nicht legitimieren kannst, dann ist das letztendlich ein Problem, dass hier niemand lösen kann.Lupex schrieb:Vermutlich ist eine Authentificatorapp gemeint, die habe ich allerdings nicht mehr installiert - und spätestens an der Stelle bekomme ich dann auch schlecht Laune...
Wir können ja nicht mal beurteilen, ob Du uns eine korrekte Story auftischst oder ob das ein Versuch ist Identiätsdiebstahl zu lernen. 🤷♂️
Wenn Du bei einer 2FA deinen 2. Faktor zerstörst - nun, dann hast Du Dich ausgeschlossen.
Gilt ja nicht nur für Microsoft.