Welche Wärmeleitpaste beim Freezer 7 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich werde warscheinlich morgen meinen neuen PC zusammen bauen, jetzt habe ich mir mal den CPU lüfter(Arctic Freezer 7 Pro) genauer angeschaut und festgestellt, dass sich bereits eine Wärmeleipaste unten auf dem Kühler befindet. Weiß vllt. jemand von euch, welche Paste das ist, weil in der Anleitung habe ich nichts darüber finden können. Weil ich habe mir extra noch die Arctic Silver 5 bestellt, aber weiß jetzt nicht, ob ich die silver 5 oder die Standartpaste nehmen soll...

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

mfg. kingdodo

AW: Welche Wärmeleitpaste beim Freezer 7 Pro???

Also die Paste ist ok, hätte man auch lassen können, aber wenn du schon Artic Silver gekauft hast, würde ich diese auch verwenden

Suchfunktion nutzen!

Es ist vollkommen egal welche WMP du nimmst. Zwischen Markenprodukten und NoName-Paste ist ein maximaler Unterschied von 1% :rolleyes:

Bau den Kühler so ein wie er ist. Ich hab den selben und auch so eingebaut.

Ok also von der Kühlleistung macht es keinen wirklichen Unterschied meint ihr? Weil ich werde ihn für einen Intel Core2Duo e6600 nutzen.

mfg. kingdodo

also es gibt eigentlich keinen großen unterschiede. eine ausnahme sind silberpasten. hier können es bis zu 5° sein.

die Thermalright Chill Factor ist im moment die beste WLP und es ist keine silberpaste;)

habe ich mir gestern bestellt mal kucken was sie bringt....

Wenn du die Arctic Silver 5 bestellt hast dann nimm die. Ist eine der besten Pasten die es gibt.

falsch war eine der besten pasten, vor 3jahren, musste mich gestern selber eines besseren belehren lassen ;)

Hallo zusammen!

Also ganz ehrlich gesagt ist es egal welche WLP man nimmt! Sie dient nur dazu die feinen lücken(Unebenheiten) zwischen den CPU und dem Kühler auszufüllen. Natürlich gibt es dort auch sehr sehr geringe unterschiede bei den WLP, die unrelevant sind.

Nimm die vorgefertigte WLP die schon auf deinen CPU Kühler vorhanden, und spar dir die WLP die du dir gekauft hast fürs nächste mal!!!!!

*atzenkeeper1987 voll zustimm*

Da gibt es nicht viel zu sagen.
Nutz bitte mal die SuFu! Da gab es schon so viele Threads drüber

Ja, alles geklärt? Weiter Bestätigungen sind nicht mehr notwendig? Fein.

PS: Falls hier noch die Frage kommt "Wie trage ich die WLP am besten auf?" Es gibt auch
dazu mindestens einen Thread oder gar FAQ . Aber psssstt, nicht weitersagen. Die Sufu
soll doch uns Geheimtip bleiben.
Achja, zum entfernen der alten WLP gibt es auch Threads und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben