Welche Wärmeleitpaste

Immer mal was anderes, irgendwie immer die gleichen Ergebnisse. Hauptsache nicht das billigste Zeug kaufen.

Preislich nach oben orientieren hat sich für mich auch nicht gelohnt. Die angebliche so gute Thermalgrizzly Kryonaut ist mir dagegen recht negativ aufgefallen, hat sich grauenhaft verteilt nach dem Auftragen.

Brummelbär1984 schrieb:
das ist falsch..
ich mach ja nicht zum ersten mal sowas..
aber die MX-4 trocket schnell ein. nach 8 monaten war so gut wie nichts mehr auf dem Kühler./ CPU
Ist nicht. Ich hab diese min. in 10.000 NB verwendet und keine Trocknete binnen 8 Monate.
Heute noch verwende ich diese bei allen Rechnern die ich verbau.
Entweder du hast einfach eine falsche/schlechte Charge erwischt.
Auch die Arctic Silver ist TOP.

Die Unterschiede sind doch eher gering. Arctic MX-2 oder MX-4 sind aber vollkommen ok.

Obsolet schrieb:
Da hier so viel Arctic WLP´s empfohlen werden. Ich verwende seit jeher die Arctic Silver 5. Die war noch bei keinem PC eingetrocknet, währenddessen eine alte Noctua NT-H1, schon in der Tube völlig ausgehärtet war.
...wobei Arctic und Arctic Silver zwei verschiedene Hersteller sind.
Aber tatsächlich kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass die AS 5 so gut wie gar nicht austrocknet. Selbst nach über fünf Jahren war sie bei mir wie frisch aufgetragen.

Ich hab meine glaube ich über 10 Jahre alte Noctua NT-H1 verwendet, und bisher keine Problem.
Hab so natürlich auch keinen vergleich ob eine andere, neuere besser wäre. Vielleicht teste ich das irgendwann mal.
Aber solange die CPU nicht am limit läuft, ist das eh egal.

Könntest ja auch ein Thermal Pad kaufen. Wird zwar eben etwas schlechter sein, aber trocknet zumindest nicht aus und die Leistung sollte erhalten bleiben.

Amaoto schrieb:
Aber tatsächlich kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass die AS 5 so gut wie gar nicht austrocknet. Selbst nach über fünf Jahren war sie bei mir wie frisch aufgetragen.
Bei mir nach 9 Jahren auf der CPU und noch ein bisschen länger auf der PS3.

Zurück
Oben