Welche Wandhalterung für 40" LCD

v1s0r

Lt. Junior Grade
Ich habe einen 40" Samsung LCD und möchte diesen nun an die Wand schrauben.
Der LCD wiegt ohne Fuß ca. 21kg und hat Bohrungen für Vesa 200x200mm.

Am liebsten hätte ich eine Halterung von Vogels.
Die Halterung soll:
-neigbar sein
-schwenkbar kann, muss aber nicht
-bis ca. 50€

Momentan bin ich bei dieser hängen geblieben.

Habe aber bei Vogels auch noch neuere gefunden.
Diese finde ich aber nicht im Handel (bisher nur online gesucht).

Wo finde ich die neuen Modelle?

Gruß

v1s0r

Also ich kann nur sagen ne billige Wandhalterung tuts auch. Schon n paar mal einen an die Wand gehangen mit einer um die 20€ ;)

Die Thin Modelle scheinen wohl bloß über den Blödmarkt vertrieben zu werden und dazu noch deutlich über meinem Budget.

Reicht die VFW 132?

Sieht ja sehr spartanisch aus.

Vogels sind qualitativ sehr gut. Mit denen kannst du nichts falsch machen.

Reicht vollkommen

Ich frag mich gerade, wieso du unbedingt eine von Vogel willst.
Es reicht die günstigste Wandhalterung die du finden kannst, solange sie nur Kippbar sein soll.
Erst bei einer mit Kipp- und Schwenkarm solltest du ein wenig mehr investieren.

Ich hab mir diese zugelegt und kann mich nicht beschweren, die sitzt bomben fest.

Klick mich!

Ich habe schon mal eine Vogels montiert, allerdings war das ein anderes Kaliber, 50kg Fernseher und schwenkbar etc.

Da die von Hama nicht wirklich billiger ist, wirds denke ich die Vogels.

Naja, wenn's neig- und schwenkbar sein soll für höhere Gewichte, dann wird's ein bischen teurer. Ich hab neulich für meine Studio-Monitorlautsprecher bewegliche Wandhalter gekauft, da war ich mal eben 140 Euro los für das Paar...und das waren noch die "Günstigen".

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es unbedingt eine neigbare Halterung sein?

Ich meine damit nur, wenn dein TV ca 5cm von der Wand entfernt ist, wieviel bleibt denn dann noch Platz zum neigen. Vlt. 3 oder 4cm.

Die paar cm kann man sich schenken und dafür eine feste Halterung holen.

Ausserdem: Welchen 40 Zoll LCD von Samsung hast du genau, das der ohne Fuß 21kg wiegt?

Ich hatte einen LE40B750. Da war die Rückseite aus Plastik und das ganze war ziemlich wakelig - hab den nur sehr ungern angefasst:D

Zuletzt bearbeitet:
neigbar is wichtig, falls die glotze etwas höher an die wand montiert wird.

Wichtig ist auch das sie rotierbar ist, falls sie nicht absolut waagerecht angebracht wird.

Achtung aus erfahrung weis ich, dass 200x200 meistens nur max. m6 Löcher haben. Die neuen 40zoller brauchen aber m8 ! ANsonsten hätte dir den hier angeraten
http://www.hagor.de/go/hagor/_dbe,products,460.xhtml
aber eben nur bis m6 :freak:

Rollefitsch schrieb:
Warum muss es unbedingt eine neigbare Halterung sein?
Ausserdem: Welchen 40 Zoll LCD von Samsung hast du genau, das der ohne Fuß 21kg wiegt?

Damit ich ihn höher hängen kann.

Den A786, schon etwas älter von Ende 08.

Ich hab meinen 46B750 Samsung mti der hier an der Wand HIER

Qualität ist für den Preis ganz passabel.. nur die Dübel würd ich nicht unbedingt nehmen... Ansonsten passt das eigentlich...

War sonst eigentlich auch immer Vogels Fan.. aber die bauen auch nur mit "Metall"... Jedenfalls machen meine Vogels Halter für die Lautsprecher qualitativ auch nicht nen soviel besseren Eindruck...

Zurück
Oben