Welche Wasserkühl Fertigemisch ist besser ?

`Hey leute suche mal wieder für einen meiner pc ein fertig gemisch nur kann ich mich nicht entscheiden welches würdet ihr nehmen oder ganz ein anderes ?

Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml
Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
Aquatuning AT-Protect-Clear 1000ml
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Koolance Liquid Coolant Bottle High-Performance (23,67oz) 700ml
Mayhems Pre-Mix X1 Clear 1000ml

wäre gut zu wissen welche besser ist oder welches ich jetzt nehmen sollt ich wäre ja für das mayhems lass mich aber auch eines besseren belehren :)

mfg
Alkabone1990

BASF Glysantin G48 + Destilliertes Wasser. Kein Fertiggemisch aber das beste was es gibt.

Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml hatte ich davor und da haben sich Flocken gebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte noch eine weitere Option:
Als ich mich vor zwei Jahren mit dem Thema beschäftigt habe, gab es zahlreiche Anhänger der Nur-destilliertes-Wasser-Fraktion. Vorteil dieser Variante ist, dass bei Wasserverlusten, z.B. beim Befüllen oder Austausch, weitestgehend reines Wasser verloren geht. Die anderen Mittelchen sind allesamt mit Schmiersubstanzen versetzt, die man beim Wasseraustritt sehr negativ bemerkt.

MfG
Frank

Mit Aquacomputer Double Protect Ultra machst du sicherlich nichts falsch und es ist mit ~7€ je Liter noch P/L mäßig i.O. Selbst anmischen mit dest Wasser + G48 ist auf lange Sicht natürlich am günstigsten.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
destilierstes wasser macht nur sinn in verbindung mit g11 g12 oder g48 , autokühlmittel
fals man es einsetzten möchte weil es nicht leitet macht das kein sinn da es sich innerhalb der wakü mit spuren von metall der kühler anreichert und sehr wohl leitend wird

ansich halte ich von den ganzen superduper fertig gemisch zeugs nichts, in vergangenheit haben die meist schläuche getrübt ode rhaben zu flockenbildung geführt
und besser kühlen tuts damit auch nicht wirklich

Nein ich nutze kein Alphacool komponenten wollte jetzt einfach eine in den warenkorb haun wo ich nicht viel dunn muss sondern einfach nur rein leeren hehe ^^ und bei nur destilierten wasser habe ich irgend wie bedenken *gg*
Ergänzung ()

aquacomputer Double Protect Ultra ist das richtige ?

dest Wasser + G48 mähh da muss ich wida was mischen und mache sicher wieder alles falsch :O

Zuletzt bearbeitet:
OT: Nur so als Frage? Du traust dir zu einen PC mit einer Wasserkühlung zu versehen, aber nicht Kühlmittel und Wasser richtig zu mischen oO?

ja ich weis aber ich dachte fertig gemisch ist am einfachsten aber ihr verwirrt mich hier nur schon wida ^^
Ergänzung ()

also soll ich das aquacomputer Double Protect Ultra nehmen ?

lol kannst du im grunde mischen wie du willst, mindestens würd ich sagen 1:20 und wenn du daran denkst iwann n chiller ein zu binden dann lieber 1:1 damit das kühlmittel nicht einfriert

damn80 schrieb:
Welchen Grund gibt es, Deinen Post so zu beginnen?

Welcher "Chiller" kühlt das Kühlmittel weiter als auf 4°C herunter? Das macht jedes halbwegs anständige Fertiggemisch mit.

Gruß
miko

Resident1985 schrieb:
Die Frage ist: nutzt du Alphacool Komponenten? Wenn ja, solltest du dieses auch verwenden. Alphacool kommt für keine ihrer Komponenten auf die als defekt zurückgesandt wurden, sofern kein Alphacool Gemisch zum Einsatz kam.

Hm, das war doch Innovatek!

Ich bitte dich diese Aussage zu belegen, ich selber habe nichts dazu gefunden.

Welchen Grund gibt es, Deinen Post so zu beginnen?

Welcher "Chiller" kühlt das Kühlmittel weiter als auf 4°C herunter? Das macht jedes halbwegs anständige Fertiggemisch mit.
lol beginn ich wenn ich grad belustigt bin
jeder chiller der auf - temps ausgelegt ist, also nicht diese auqarium wasserkühler
hatte mir von moc mal einen bauen lassen da war das wasser so kalt das es trotz 1:1 mischung mit g12 schon dicker wurde und langsamer floss

Kvnn. schrieb:
Mit Aquacomputer Double Protect Ultra machst du sicherlich nichts falsch und es ist mit ~7€ je Liter noch P/L mäßig i.O. Selbst anmischen mit dest Wasser + G48 ist auf lange Sicht natürlich am günstigsten.

Grüße
Kevin

Kann ich mich nur anschließen, bin FAN von AC Double Protect Ult. verwende auch nix anderes... Hab die Farbe Blau :)

Zurück
Oben