Welche WD Black 2TB? (wo ist der Unterschied?)

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
604
Würde mir gerne eine neue 2 TB HDD kaufen. Es soll eine WD Black werden. Auf Mindfactory habe ich zwei Stück gefunden. Von den Technischen Daten scheinen die gleich zu sein aber wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Modellen (außer Preis)?

WD Black WD2003FZEX
WD Black WDBSLA0020HNC-ERSN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche WD Black 2GB? (wo ist der Unterschied?)

Einmal nur nackte HDD, einmal die gleiche HDD als Retail in nem Karton verpackt.
 
AW: Welche WD Black 2GB? (wo ist der Unterschied?)

2 GB? so kleine HDDs werden doch gar nicht mehr hergestellt :p

-andy-
 
AW: Welche WD Black 2GB? (wo ist der Unterschied?)

Würde mir gerne eine neue 2 GB HDD kaufen.
Da reicht auch ein USB Stick, wenn dann schon 2 TB HDD, macht mehr Sinn. :lol:
 
Black = 7200RPM, Blue = 5400RPM. Musst du für dich wissen, wofür du sie einsetzt und welche Kapazität für dich reicht.

Ob eine Blue nun lauter als ein Black ist, lass ich mal dahin gestellt. Auch die Black sind leise. Kommt immer wieder darauf an wie man sie befestigt.
 
Temperatur & Geräuschprobleme sind immer Layer 8 Fehler!
 
dann die Black (Spiele sollte die Platte schnell sein)... Blue ist als Datengrab sinnvoll ...
 
Falls die als reines Datengrab dienen soll dann reicht auch die Blue.
 
owned_you schrieb:
Temperatur & Geräuschprobleme sind immer Layer 8 Fehler!

Naja, aber wenn eine Festplatte von sich aus sehr leise und vibrationsarm ist, dann muss man als User nur wenig unternehmen, um sie völlig ruhig zu bekommen. Ist die Platte dagegen richtig laut, dann geht das nicht mehr so einfach. Daher sollte man sich schon vorher überlegen, welche Platte man braucht und wie wichtig einem die Lautstärke ist.
Wenn ich einen Silent-PC bauen will, dann würde ich mir z.B. keine WD Black kaufen, außer ich bräuchte unbedingt die Geschwindigkeit der Black. Für Silent würde ich lieber zu einer 5400rpm 2,5" Platte greifen, die sind heutzutage auch ganz ordentlich schnell.
 
AdoK schrieb:
Einmal nur nackte HDD, einmal die gleiche HDD als Retail in nem Karton verpackt.
Laut den technischen Daten bei den verlinkten Angeboten bei MF hat die WD2003FZEX 128MB Cache und die WDBSLA0020HNC-ERSN 64MB, was auf unterschiedliche Generationen hindeutet. Laut Geizhals hat die WD2003FZEX 512e (also 4k Sektoren mit 512 Emulation) und eine geringere Leistungsaufnahme als WDBSLA0020HNC, aber beides sind dort seit 2013 gelistet. Leider ist bei der WDBSLA0020HNC der dortige Links zu Herstellerseite nicht korrekt, so dass man dies nicht verifizieren kann.
 
Zurück
Oben