Welche Webcam (brauche Hilfe)

Drullo321

Captain
Irgendwie wurde ich von weiblicher Seite dazu gedrängt, mir mal eine Webcam zuzulegen. Naja was tut man nicht alles für die holde Seite. Habe mich mal durch ein paar Testberuchte gelesen, blicke aber überhaupt nicht durch.

Auf was sollte ich achten, welche Hersteller sind zu empfehlen.

Ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt eine teurere Webcam zu holen (50-60€) oder eher zu einem Billigmodell zu greifen. Habt ihr Ratschläge für mich?

hey ich hab ne billigere als die die vorgeschlagen wurde bin im prinzip auch damit zufrieden bis auf den restlichtvertärker den hätte ich auch gern :lol:
ich glaube die ist ganz gut ;)

Falls du eine digitale Fotokamera hast, dann schau mal, ob man die als Webcam benutzen kann, eventuell reicht dir das dann schon und du hast dir Geld gespart.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Falls du eine digitale Fotokamera hast, dann schau mal, ob man die als Webcam benutzen kann, eventuell reicht dir das dann schon und du hast dir Geld gespart.
mfg
IRID1UM

Ohja die besitze ich. Habe eine Sony Cyber-Shot 7.2 Megapixel.
Was brauche ich denn für Software? Kann sie ja per USB anschließen

Wenn die Kamera eine Webcam-Funktion hat, dann müsste diesbezüglich was im Handbuch stehen. Bei meiner Fotokamera erscheint, nach Inbetriebnahme mit angeschlossenem USB-Kabel, am Display eine Auswahlmöglichkeit, die mir erlaubt, zu wählen, ob ich Fotos downloaden, drucken oder die Kamera als Webcam nutzen will.
Dazu benutze ich ein mini-Stativ von Hama, sehr praktisch ;)
Wie auch immer, schau mal ins Handbuch, falls du das noch hast. Sonst gibts eventuell auch Info auf der Sony Website.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben