Welche Webcam? (Kaufberatung)

Ok das hört sich zu sehr nach Marketing an ^^
Habe mir jetzt paar Reviews angeschaut - ich gehe auf die Facecam. Die Software fand ich Klasse.
Ergänzung ()

Danke für die Meinungen und Beratungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave und Martinipi
Hier sieht man sehr schön Vergleiche incl. Low-Light. Ganz ehrlich, die Elgato sieht fürchterlich aus.
 
JackA schrieb:
Hier sieht man sehr schön Vergleiche incl. Low-Light. Ganz ehrlich, die Elgato sieht fürchterlich aus.
Ja hier schaut das echt übel aus. Aber ich habe ganz andere Videos gesehen, da sah es ganz anders wiederrum aus. Ich werde es ja sehen, sollte es echt so katastrophal aussehen wie in dem Video, dann würde sie zurück gehen. Aber ich denke, dass ist eine Einstellungsgeschichte.
 
Also ich habe sie gestern bereits bekommen und aufgebaut.
Im Gegensatz zu meiner alten 20 € Webcam, sind das definitiv Welten.
Dieses komische kräuseln, wie es der Typ auf dem Video hat, ja das war auch, aber das ist eine Belichtungseinstellung und das ist dann komplett weg.
Ich bin sehr zufrieden mit der Cam, danke für die Beratungen.

Einzig iwie will die Cam mit Nvidia Broadcast´s Greenscreenfunktion nicht funktionieren, sobald ich dies im OBS öffne. Ohne obs ohne probleme... Muss schauen, wieso das spackt.
Ansonsten gibt es ja vielleicht andere Greenscreen programme.
 
Legt Nvidia Broadcast nicht eine zweite Cam an, die man auswählen muss? Zumindest beim Mikro ist es so.
 
Doch genau das habe ich dann auch gemacht und angewählt. Die Elgato läuft mit Broadcast super. Sobald ich aber obs öffne und dort Borarcast anwähle, dann sehe ivh das Bild einmal und es freezt. Zusätzlich geht warum auch immer, der Ton weg xD
 
Martinipi schrieb:
Neuste BIOS drauf? Klingt nach dem USB Bug von AMD im Zusammenhang mit PCIe 4.0.
Wie kommst du denn da drauf???
Ergänzung ()


Schaut mal bitte selber - Meine andere Cam funktioniert, hängt gerade unten.

Die Facecam auf einmal nicht, keine Ahnung warum... Sie leuchtet allerdings, dass sie "An" ist.
In allen anderen Programmen funktioniert sie normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben