Welche Windows 7 Professional "Version" ?

CHKL2011

Captain
SP1 U Media referesh ... beinhaltet bereits das SP1 und auch einen Fix bzgl. der benutzbaren Zeichen für Passwörter bei der Erstellung des Benutzerkontos/ der Benutzerkonten.

Danke für die Info !

und was ist der Unterschied zwischen der Normalen Pro und der N Version?

Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh)
Windows 7 Professional N x86 SP1 U (media refresh)

alles klar ;) Danke für die Info, wusste nicht dass es dafür ein eigenes Iso gibt

Naja, Microsoft hat diese Versionen nur eingeführt, weil es die EU so fordert.

Weil manche Leute zu doof sind, einfach eine andere Software zu nutzen und
nicht kapieren, dass man die integrierten Funktionen ja nicht nutzen MUSS.
Daraufhin wurde Microsoft dazu gezwungen, eine gesonderte Version ohne
die beiden Komponenten zu veröffentlichen.

Finde ich ziemlich bescheuert.

Ist das eine Normal Version, die so auch im Handel erhältlich ist oder ist das eine besondere Version.
Frage daher, weil meine DVD von 2009 ist ohne SP1 und wollte demnächst mal neu aufsetzten. Und somit erspare ich mir die zeit mit den vielen Updates.

Hab Windows 7 Prof 64bit

Also wäre das die Version:

Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh)

oder?

@MeniX
Ich komm nicht so ganz dahinter, was du wissen willst. Formuliere deine Frage mal bitte neu ;)

Von der Uni habe ich damals, also 2009 ein Windows 7 Profesionel (64 bit) Key bekommen und halt eine DVD, damit ich Windows 7 installieren kann. Da es schon fast 3 Jahre her ist und ich die DVD nicht mehr habe, wollte ich halt wissen, ob ich diese Version (Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh)) nutzen kann.

Oder ist das eine spezielle Version wo man noch was benötigt? Hoffe es ist jetzt verständlich. :D

@ MeniX

wenn diese Links nicht 'für jedermann' zu finden/ einsehbar sind bzw. zu finden wären und da auf der Seite oder den Links nicht noch detaillierte Infos bei zu finden sind, wie, wo, was, warum es diese oder jene Einschränkung(en) gibt ... um was könnte es sich dann wohl handeln ... richtig, Versionen die Hans und Franz oder Onkel Josef und Tante Erna benutzen können ... :D ;)

Jeder Download enthält alle Win7-Versionen (bis auf Enterprise)

wie üblich die \sources\ei.cfg mit Hilfe eines Iso-Tools löschen.

Zuletzt bearbeitet:
rIQ schrieb:
(Starter-HomeBasic-HomePremium-Professional-Enterprise-Ultimate) wobei die x64 keine Starter hat.

...dass Ultimate und Enterprise fast identisch sind.

CHKL2011 schrieb:
...dass Ultimate und Enterprise fast identisch sind.

wie solls jetzt weitergehen? Willst du etwas wissen oder etwas loswerden?

Zurück
Oben