Zugriff verweigert , Windows 7 Professional

xxVanellope

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Hallo,
Ich wollte grade mein Laptop starten als ich eine Meldung bekam:
Die Anmeldung des Dienstes „Gruppenrechtlinienclient“ ist fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert.

Wenn ich auf „Ok“ drücke werde ich einfach abgemeldet.Was kann ich tun?
 
Also: Windows 7 Home Premium, oben benanntes Problem, ich kam nicht mehr in mein Benutzerkonto. Aber im Unterschied zum Fragesteller, ging das über den abgesicherten Modus. Ich habe mir im abgesichterten Modus einen neuen Adminaccount erstellt. Mit dem konnte ich mich anmelden und bin in den Nutzerordner meines alten Accounts. Dort habe ich alle ntuser-Dateien gesichert und dann angefangen, einzelne davon zu löschen und zu schauen, ob die Anmeldung klappt. Ende vom Lied: Wenn ich die Datei ntuser.man (eine von den Dateien, die auch kurz vor dem Problem geändert wurden) aus meinem alten Butzerkonto lösche, kann ich mich normal anmelden, ohne das die Fehlermeldung kommt. Es ist also anscheinend nichts in der registry von gpsvc kaputt, sondern nur diese Datei :)

Zum Thread: klick

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
@habichtfreak Ich habe bisher von diesem Problem nur in Windows 7 Home Premium und Professional gelesen, vielleicht ist hier der Haken der Sachen, dass dieser Fehler bei dir gar nicht existieren kann? (Reine Vermutung)

MfG
 
Danke es hat funktioniert!! Kann man etwas machen, damit sowas nicht wieder passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich bin mir nicht sicher, aber vorbeugen kann man dagegen glaube ich nicht. :p
 
Kann auch einfach auf eine defekte HDD hindeuten.

Kannst ja mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo hier zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und HerrAbisZ
Zurück
Oben