Welche WLan Karte?

PfanneR

Lieutenant
Hallo, brauche kurz eure Hilfe da ich mich in dem Bereich kaum auskenne.

Ich werde in meiner Wohnung bald UPC mit Router bekommen und brauche für meinen PC nun eine WLAN-Karte.

Wie gesagt ich kenne mich kaum aus und würde gerne wissen welche WLAN-Karte ich mir kaufen soll oder ob die USB-Wlan Sticks besser geeignet sind.

Download Geschw. bis zu 50 MBit/s

Würde mich freuen wenn ihr mich da kurz beraten könnt

MfG PfanneR

Zuletzt bearbeitet:
weder noch, nimm ein lan-kabel...

Das hätte ich gemacht aber will mir nicht die Arbeit machen aud dem Vorzimmer ins Wohnzimmer ein Kabel zu verlegen ^^

Und welcher Router ist es? Davon hängt auch die Auswahl der WLAN-Karte ab. Und wieviele WLAN-Netze gibt es bei dir in der Umgebung?

Kann leider nicht sagen welcher Router mitgeliefert wird.

Ich glaube es sind ca 3-4 WLAN-Netzwerke in der umgebung (mit dem Handy gefunden , jedoch sehr schwache SIgnale)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gefunden habe ist das ein Thomsen aber ich kann es nicht sicher bestätigen :/

Danke dann werde ich wohl die WDN4800 nehmen und falls das nicht reicht wird einfach ein anderer Router gekauft ^^

Ganz schlechte Wahl, so eine WLAN Karte mit Antennen direkt an selbiger.

Entweder einen USB Stick (flexibel durch Verlängerungskabel) oder aber eine Karte mit Antennen die man platzieren kann.

1. Ist das Gehäuse eine Störquelle

2. Wo ist dein Gehäuse platziert? Wahrscheinlich nicht wirklich ideal für WLAN Empfang.

50 Mbit ist nicht gerade die Welt und sollte bei moderater Entfernung mit dem N Standard Netto ohne größeren Aufwand erreicht werden. Wenn du allerdings so 10 - 15 MB/s durch ein Heimnetzwerk per WLAN jagen willst, dann wird das Suchen nach entsprechender WLAN Hardware mit viel Tauscherei und Ausprobieren verbunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dann doch die WB300D?
Ergänzung ()

Was ist eigentlich wenn ich über dLAN gehe, geht das in einer Wohnung ? Habe ich da einen großen Verlust gegenüber einer driekten LAN verbindung?

Ja, ja

Ja = ich habe einen großen Verlust gegenüber einer direkten Lan Verbindung?

etwa 90%-80%, aber brauchst du auch wirklich 1000MBit/s? Zum surfen ist das völlig irrelevant!

Nein ich möchte eig nur eine gute Internet Verbindung zum downloaden, streamen,spielen etc.

Habe bei UPC.at das Paket Super F.I.T. bestellt und will versuchen eine so gut wie mögliche Verbindung zu haben ^^

Ich würde eine ganz billige WLAN Karte nehmen und eine gute Antenne daran packen. Es reicht auch eine Antenne, wie z.B.:
http://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-tl-ant2408c-a402066.html

Da die Antenne an einem kurzen Kabel hängt, kannst du sie aus dem natürlichen Funkloch, das zwischem dem PC-Metallgehäuse und der Wand, vor der er in der Regel steht, rausholen. Dank der passiven Verstärkung durch Richtfunkcharakteristik kannst du damit auch recht weit funken - du musst nur die Sende- und Empfangsantenne(n) parallel anordnen.

Zurück
Oben