Welche Wlan-Karte

SpeedyLennox

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe vor mir morgen n neuen PC zu bestellen, hab auch schon alle Komponenten zusammen aber hab doch glatt n Wlankarte (?) vergessen.
Gibt es da etwas zu beachten oder kann ich einfach irgendeine nehmen?

Lg Lennox

Gibt es da etwas zu beachten

Klar, was soll wo wie schnell übertragen werden, wie schnell ist deine Internetanbindung?

BrainOtocho schrieb:
Nimm einen Stick oder eine beliebige Karte, die bei dir passt (halt PCI oder PCIe). Das tut sich alles nichts im Alltag. Solltest du den ac oder n-Standard benötigen achtest du halt noch darauf...

Naja, Stick fand ich persönlich viel schlechter als die von mir vorgeschlagene Wlan KArte, hatte 3 Sticks durchgejagt, 2 von Fritzbox und einen von ner NoName firma, die sind mir alle verreckt nach spätestens 3 Monaten, suchte aber auch wie ein Schlund.:D

O-Saft-Killer schrieb:
die sind mir alle verreckt nach spätestens 3 Monaten
´
Echt? Ja krass, das habe ich bisher noch nicht gehört oder erlebt^^. Ich empfehle immer Richtung Stick, weil den kann man noch dort hinlegen, wo der Empfang besser ist. Und von der Übertragungsgeschwindigkeit tut es sich auch nichts.

Spätestens wenn du mal 100 Mbit/s oder mehr anliegen hast und die auch nutzen willst, kommst du mit deinen Sticks nicht mehr weiter.

jodd schrieb:
Spätestens wenn du mal 100 Mbit/s oder mehr anliegen hast und die auch nutzen willst, kommst du mit deinen Sticks nicht mehr weiter.

Ja gut, dann würde ich auch nicht mehr unbedingt dazu raten. Und wenn dann nur im ac-Standard.

Also 100 Mbit/s wären ja ein Traum *-*
Ich hab maximal 2 Mbit/s und das Mainboard ist Gigabyte GA-H87-HD3

Zurück
Oben