Welche Wlan Karte

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine kurze Frage zum WLAN.
Bin zu Arcor gewechselt und mir kommt es auf eine gute
und schnelle Verbindung an vor allem im OnlineGaming Bereich

Daher bin ich auf einen guten Ping angewiesen.

Kenne mich leider nicht sonderlich mit Wlan aus und im Forum
gab es größtenteils auch nur Infos zum Thema Router.
Bei Arcor habe ich diesen hier bestellt: Arcor Wlan Dsl Modem 100

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

AW: Welche Wlan Karte?!

mal ne Frage:

Wie weit bist du dann von dem Access Point, also dem WLAN Modem, entfernt? Und wie viele Wände sind dazwischen.
Ab 8m und 2 Wänden bringt dir auch die beste WLAN Karte nichts mehr. Dann ist der Ping nicht mehr verbesserungsfähig.
Wie schon im Post vorher würde ich dir beim Zocken dazu raten eine Kabelverbindung zum Modem einzurichten. Das ist immernoch das Beste, auch wenn WLAN 125M/Bits versprechen sollte, wird schon 50% der Leistung nur für die Kommunikation zwischen Karte und Modem vergeudet. Hinzu kommen Probleme der Entfernung, wodurch die Bandbreite des WLANs runtergeregelt wird. Da muss ich ehrlich sagen, Surfen mit WLAN: JA; Runterladen: Nur wenn es nicht anders geht; Zocken: Nein.

mfg,

Stefan

also zwischen WLAN und Computer schätzungsweise 5-6 m und ggff 1 Holztür
ob das machbar ist vom ping her?

Alter Schwede schrieb:
mal ne Frage:
Hinzu kommen Probleme der Entfernung, wodurch die Bandbreite des WLANs runtergeregelt wird. Da muss ich ehrlich sagen, Surfen mit WLAN: JA; Runterladen: Nur wenn es nicht anders geht; Zocken: Nein.

mfg,

Stefan

Also das musst du mir mal erklähren... wie soll eine WLAN Karte bitte schön zu langsam sein um damit zu zocken? ich weiss ja nicht was für eine Internet anbindung du hast aber eine 54MBps Karte hat im minimum 1 bis 2 Mbps pro sekunde übertragungsrate und das ist immer noch schneller als die meisten normalen Internet anbindungen. Ausserdem kann ich auch das mit den Ping zeiten nicht ganz nachvollziehen...

ich habe immer einen ping um die 30ms und ja ich zocke über WLAN und habe noch nie probleme damit gehabt! weder verbindungsunterbrüche noch sonstiges... man muss sich halt beim WLAN etwas mehr zeit nehmen und alles korrekt einstellen dann ist es absolut
kein problem...

ich bin der meinung (aus eigener Erfahrung und auch von Bekannten) das WLAN absolut problemlos geht zum zocken alles eine frage des Equipments und der Einstellung!!!
Lieber WLAN als ein Kabel quer durch die ganze Etage... bedeutend einfacher, nicht platzgebunden und von der Leistung her für alles was im Internet abgeht locker Tauglich...

@stefan
beim Datentauschen im Netzwerk würde ich dir recht geben das es mit WLAN nicht so schnell geht wie mit LAN 100 oder gar gigabit Ethernet... aber sonst limitiert eher die
Internetanbindung als die WLAN Verbindung!!

Also erstmal zu den 5m und der Holztür:
Das sollte kein Problem darstellen und problemlos funktionieren. Der PING an sich wird allerdings schon etwas schlechter sein, als wenn man ein Kabel nimmt. Aber das ist bei der Situation minimal.

Nun zum Datenverschieben usw.:
Ich habe selbst einen WLAN Router von DrayTek zu Hause. Nun ja, wenn ich direkt daneben Sitze ist das mit meinem Gerät akzeptabel. Aber wenn ich mein Zimmer verlasse und in den nächsten Raum gehe, ist die Verbindung schon bei 1-2MBit/s angelangt. Allerdings habe ich auch 30cm Starke Steinwände. Der Versuch mein WLAN in der Küche (liegt unter meinem Zimmer) zu verwenden schlägt zu 100% fehl dank gutem Beton.
Und wenn ich mir vorstelle unter den Bedingungen im Netzwerk zocken zu wollen oder über das Internet, kann ich das wohl definitif knicken.
Mein Nachbar hat einen 54MBit/s WLAN Router, den ich mal getestet habe und es kam fast zum gleichen Resultet. Im Nebenzimmer 5,5MBit/s und in der Küche immerhin 1-2/MBit/s. Aber das ist wie ich sagte auch Baulich bedingt bei mir.

Zurück
Oben