Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufe Dir einen Draytek Router. Sollten dir die neuen 2600er zu teuer sein, reichen definitiv auch die 2500er.
Der 2500WE ist eigentlich der optimale Router für Dich. Den gibt es bei ebay zwischen 20 und 40 €.
Was die Anbindung angeht: Zum daddeln nimm die Kabelverbindung.
Zum surfen reichts auch locker kabellos. Die höhreren Reaktionszeiten (bei Gamern: höhere Ping-Zeiten) und geringeren Übertragungsraten (beim 2500WE ca. 600 kbyte/s) bemerkt man nicht.
Bei billigen Routern hatte ich die Erfahrung, dass diese nicht so stabil laufen, unter extremer Auslastung: Mehrere Rechner, Bittorrent, Spiele.
Bei mir rennt der Router unangetastet seit ca. 6 Monaten und staubt ein. Stabil rennt er trotzdem.
Kann sloven da eigentlich nur zustimmen - die Drayteks sind einfach klasse.
Wenn man ihn einmal richtig konfiguriert hat, laufen die Dinger ohne Probleme monatelang stabil durch, egal was man mit ihnen veranstaltet.
Für 54 Mbit/s WLAN gibts da noch den Vigor 2900G: http://www.geizhals.at/deutschland/a88985.html
Mit VPNoW und der dementsprechenden Verschlüsselung ist das auf jeden Fall ziemlich sicher. WEP und WPA sind mittlerweile knackbar. (WPA2 noch nicht).
Tja die Drayteks sind aber wirklich nicht billig. WPA2 hat aber auch der Netgear (nach Firmware Update). Aber ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht doch nen Linksys WRT54G hole nur weiß ich nicht wo sind die Unterschiede zum -DS -GS. Der GS hat ja auch Speedbooster, nochwas anderes (also auf der HP finde ich nichts dazu)? Habe auch gelesen dass man das beim normalen 54G auch Freischalten kann?
Möchte aber hauptsächlich nur über LAN benutzen, WLAN nur selten vl. 3 m direkt entfernt. Also is mir eher wichtig die Funktion und Sicherheit für zeitweiligen Gebrauch. Und hat Linksys auch einen kostenlosen Support?
Ich habe selbst einen DrayTek Vigor 2500WE. Ist nicht mehr der neueste und so wirklich viele Einstellmöglichkeiten zur Sicherheit hat der auch nicht gerade.
Wenn ich mir ein neues Gerät zulegen müsste, würde ich auf CISCO umsteigen, bzw. auf LINKSYS. LINKSYS ist CISCO für Home-Users. Die Produkte haben Einstellmöglichkeiten fast ohne Grenzen. Es gibt massig verschiedene Firmwares und ist einfach genial. Die WLAN Reichweite ist groß, und wem es nicht reicht, der kann mit anderen Firmwares sogar die Signalstärke erhöhen.
Allerdings ist das Gerät, von dem ich rede nur ein Router und verfügt im gegensatz zum DrayTek nicht über ein eingebauten Modem. Hier empfiehlt sich entweder ein Modem von der Telekom oder das alte Gerät so zu konfigurieren, dass es nur noch als Modem arbeitet. Hat ein Freund von mit mit einer Fritz Box gemacht und läuft super.
Der Linksys WAP54G Access Point kostet neu bei Alternate lediglich 64€. Und das Gerät ist das Geld in der Tat Wert. Nur wie gesagt, man muss sich noch ein Modem organisieren.
Was hält ihr eigentlich von Linksys WRT54GC. Scheint laut Datenblatt sogar ne stärkere Antenne zu haben als der GS. Dazu hätte ich aber noch Fragen:
- Ist bei dem auch die Firmware OpenSource und wo gibts da gute Links dazu?
- Kann man da jetzt auch "SpeedBooster" "Super-G" oder wie man auch nennt, halt die 108 MB/s freischalten?
- Ich sehe bei den Linksys Geräten nirgends Funktionen wie NAT und DoS Schutz. Sprich hat das auch solche Sicherheitsfunktionen wie der hier?
- Erfahrungen zu diesem Gerät? Stabil?
- Achja und kann man solche Router eigentlich auch ganz ausschalten per Netzschalter? Und wie schaut das eigentlich beim Modem aus?
Wäre schön noch bis morgen vormittag (so in der nächsten Stunde) zumindest zu 1,3,4 Antworten zu bekommen.