Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Zalman lässt sich kinderleicht auftragen, ist aber in Sachen Kühlleistung nur guter Durchschnitt. Bei Metal Pad gibt es halt die Unwagbarkeiten bei der Anwendung hinsichtlich des problematischen burn-in-Vorgangs.
Würde als sehr gute Alternative noch die OCZ Freeze in's Gespräch bringen
In der Theorie ist das mit dem burn-in.-Prozess wunderfein , nur die Praxis zeigt leider, dass es häufig nicht gelingt, das Pad ausreichend zu erhitzen, um es zu verflüssigen, wobei es die größten Probleme kurioserweise ausgerechnet mit dem leistungsstärksten Kühlern gibt, weil diese häufig selbst ohne Lüfter die CPU einfach "zu" gut kühlen und es nie zu einer Padverflüssigung kommt .
Als Liquid Metal Pro vor 2 Jahren oder so herauskam, war es allen herkömmlichen WLP noch klar überlegen, mittlerweile haben die Wettbewerber aber kräftig aufgeholt und den Vorsprung egalisiert, s. z.B. diesen recht aktuellen Test (wobei die ebenfalls sehr gute OCZ Freeze noch gar nicht vertreten war, ebenso wenig wie die EKL Schneekanone oder die ganz neue WLP von Coolink...)
Das Liquid Metal Pad lohnt nur für 90nm oder größere Fertzigungsprozesse, weil kleinere die Burn-in Temp nicht erreichen.
Die beste WLP ist aktuell die Noctuca NT-H1, etwa 3-5% dahinter die MX-2 und weitere 10-15% folgen AS5 und die ganze Horde. Zur OCZ Freeze hab ich noch nich wirklich was gefunden deswegen kan ich die nicht wirklich einschätzen
Hab' sie mir auf Grund dieser Ergebnisse selbst geholt (hatte zuvor auch die Noctua ) und kann das positive Bild voll bestätigen - wobei sie mir in der Konsistenz und Verarbeitung der Noctua recht ähnlich schien...
Also ich hab jetz mal gegoogled und hab jetz folgende Rangliste ausgearbeitet:
1.Noctuca NT-H1
2.Arctic Cooling MX-2 die Drei sind jeweils 2-4% auseinander
3.Ocz Freeze