Welche WLP?

*boOm*

Banned
Hallo :)

Ich habe schon seit Jahren die Arctic Silver 5 und bin damit sehr zufrieden. Da sich die Tube aber so langsam dem Ende neigt muss was neues her.

Was könnt ihr da sehr gutes empfehlen? Soll ich wieder zur Sivler 5 greifen oder gibts mittlerweile bessere Pasten?

Viele Grüße

Bleib dabei wenn du zufrieden bist/warst oder nimm z.B. die MX-2/3. Wenn du ganz verrückt bist und nicht vor einer riesigen Sauerei zurückschreckt nimm eine der Flüssigmetall-WLPs z.B. von Prolimatech.

GrayFoxHard schrieb:
Wenn du ganz verrückt bist und nicht vor einer riesigen Sauerei zurückschreckt nimm eine der Flüssigmetall-WLPs z.B. von Prolimatech.
Besonders wen die beim Einbau durch Zufall aufs Mainboard tropft.

Die Sauerei ist weniger das Problem, sondern den Kühler danach mal sauber zu bekommen oder gar runter zu bekommen, bei AMD würde ich da ganz vorsichtig sein, da hängt dann gerne mal die ganze CPU beim abziehen dran ...

Ich persönlich verwende meist MX2/3, im übrigen einfach mal kurz SuFu nutzen ...

Also ich habe mir die Arctic Cooling MX-2 bestellt, wurde mir auch mehrmals empfohlen.

Wurde ja bereits gesagt. Ich kann auch nur die MX 3 empfehlen da auch die verarbeitung sehr gut ist. Wegen noch besserer Kühlleistung habe ich mir für mein neues System aber die MX 4 bestellt, gab es zum guten Preis für 4,73 incl. Versand bei MV.

Ist die besagte MX 3 oder die MX 4 besser als die Arctic Silver 5? Oder geben die sich nicht viel?

Arctic Silver 5 oder die von Noctua (genauer name ka) Ich habe aktuell die von Noctua auf meinem i7 und mit 4,6 Ghz wird er ca. 60°C warm unter voll last (Prime95).

Ich habe gerade was nettes gesehen.

Ich wollt mir eh nochmal ein Abo von genau dieser Zeitschrift machen. Es wäre ein Mini-Abo für 7,90€ und als Prämie könnte man die Scythe Thermal Elixier bekommen.

Wie ist die so? Das wär doch ein gutes Angebot, oder? Die Hefte alleine kosten schon 7,90...

Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen? Ist die auch OK?

Nach diesem test schneidet die hochgelobte Artic Silver 5 ja recht bescheiden ab ... Positiv: Die Thermal Elixier ist nen Ticken besser, aber auch nicht super. Ich denk, ich werde die Elixier mal testen.

Gerne würe ich auch mal Phobya LM Flüssigmetallpaste testen, aber das ist doch etwas heikel

Wenn ich mir das Bild mit der AS5 anschaue ist da viel zu viel WLP drauf. Zudem muss man sagen die AS5 hat eine Burn in Time. Das bedeutet das sie erst nach guten 100h die volle leistung hat.

Naja die AS5 ist auch schon verdammt alt, da ist es normal das sie paar Grad schlechter ist, bei anderen Tests sieht es auch nicht anders aus, aber wenn jucken die 1-2° da reicht es den Kühler etwas anders zu montieren, eine andere Menge WLP zu nehmen oder sonst was und schon ist der Vorteil hin.

Ich bin mit der von Noctua eigentlich sehr zufrieden. Sie lässt sich gut verarbeiten und liefert eigentlich auch gute Werte.

Bissl OT mich hats aber eben verschoben wegen dem Avatar xD

Zurück
Oben