Welche würdet ihr nehmen?

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#1
Servus forum,

Welche von den allen GPUs würdet ihr nehmen ?
- gainward 1070 Standart (320€)
- inno3d 1070 ichill x3 v2 (330€)
- asus dual 1070 kein oc version (350€)
- 1070 ti cerberus asus (380€)
- gygabote g1 Gaming 3 lüfter (370€)

Würde gerne nur mal eure Meinung hören dazu, hab Ben ryzen 5 2600, 16gb RAM

MfG
Eagleshox
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.870
#2
ASUS Cerberus GeForce GTX 1070 Ti Advanced
 

Knaecketoast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
375
#5
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
33.361
#6
so komplett ohne infos würde ich sagen: die 1070ti Cerberus. aber was soll denn mit der kiste gemacht werden? und welches NT (netzteil) ist vorhanden?

GPU ist btw in allen fällen die GP104, bei der 1070ti halt mit mehr aktiven ALUs.
 

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#7
Mit der Kiste soll hauptsächlich gedaddelt werden , hab beim kauf den Be quiet power 11 mit 600Watt genommen da günstiger als 500watt. Ist leider nicht die 1070 ti von INNO3D @Knaecketoast

Hab derzeit eine RX 580 drinne aber die erkennt Displayport nicht , hab um gottens willen nicht zum laufen gebracht. Deshalb jetzt Nvidia trotz Freesync... aber egal. Falls die 1070 ti den 2600er ausbremsen wird kann ja noch bisschen hochgetaktet werden.
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
33.361
#9
@Eagleshox:
"daddeln" ist ja auch so eindeutig. da reicht ja nach games und anspruch an auflösung, settings und fps ne 1050ti oder selbst ne 2080ti nicht.

die 1070ti ist halt ~15% schneller als die 1070.

edit:
irgendwas "bremst" immer.

man kriegt ne gute Vega 56 für 360€.
 

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#10
Ich meine nur falls , aber bin trozdem noch nicht schlau. Jeder sagt was anderes :D Aber bis jetzt liegt ja die 1070 ti cerberus vorne. Finde nur schade das Nvidia da denn Takt vorgibt (hehe) und man extra Asus Software benutzen muss.
Hab 144HZ Monitor FHD Freesync, zocke viel Fortnite soll aber mehr werden (BF5 und paar andere neue Titel)
 

slashchat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.371
#11
kauf dir doch gleich eine 2070 rtx, gabs ab 419 euro bei mindstar.
 

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#12
@slashchat Möchte nicht mehr als 400 ausgeben eigentlich eher 350 +- 30,
@Deathangel008 Ne Vega 56 möchte ich ungerne holen , möchte komplett auf Nvidia umsteigen trotz Freesync , da ich mit der RX 580 Nitro+ nur Probleme hatte (Hatte 2 Stück). Wenn ich wüsste das die Vega 56 komplett funktionieren würde , dann würde ich mir das anders überlegen. Aber keine lust auf graue Haare .
 

Markenbutter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
280
#16
Verzichtest du wirklich auf FreeSync nur weil du Probleme mit dem DP hattest ?

Bin mir ziemlich (!) sicher das es dafür eine ganz einfache Lösung gibt..
 

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#17
Wozu eine RTX 2060 wenn die 2 GB weniger Speicher hat , warscheinlich teurer als eine 1070 ti sein wird und das neue Feature bei sehr wenigen Games erst funktioniert?
@Markenbutter ich habe vergebens nach einer Lösung gesucht und 3 Tage damit verbracht , es hat nichts geholfen.
 
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
151
#18

Eagleshox

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
24
#19
Crossfire und Sli ist oft mit Problemen wie Mikrorucklern verbunden. Eine einzige V56 oder 1070ti wird dir da sehr viel bessere Dienste leisten. Ich würde eher AMD nehmen, da ich mit Nvidias Firmenpolitik nicht zurecht komme.
Hab kein Sli , sondern die erste Karte zurückgeschickt und die 2 Karte kam mit den gleichen problemen.... Hatte vorher ne r9 280 , die macht in meinen neuem System auch keine Probleme. Die RX 580 bringt mich aber an die Grenzen...
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.643
#20
Wozu eine RTX 2060 wenn die 2 GB weniger Speicher hat , warscheinlich teurer als eine 1070 ti sein wird und das neue Feature bei sehr wenigen Games erst funktioniert?
@Markenbutter ich habe vergebens nach einer Lösung gesucht und 3 Tage damit verbracht , es hat nichts geholfen.
Was war denn genau das Problem? Hattest du diesbezüglich hier schon mal im Forum gefragt? Ich schätze die Erfolgsquote hier eigentlich recht gut ein.
Das würde ich ggf nochmal angehen, bevor ich mir für ein paar hundert Euro neuen Kram hole.

Meine RX 580 Nitro+ lief auf Anhieb ohne Probleme. Und nu :confused:
Ich möchte nur damit sagen, es muss kein Problem der Karte an sich sein.
 
Top