Welche würdet ihr nehmen?

Habe noch nie von einem Problem gehört, dass AMD Karten Probleme mit dem DP haben.
Meine funktioniert auch einwandfrei mit DP, vielleicht liegt es ja auch einfach nur an dem Kabel oder das Problem ist der Monitor :confused_alt:

ReignInBlo0d schrieb:
Was war denn genau das Problem? Hattest du diesbezüglich hier schon mal im Forum gefragt? Ich schätze die Erfolgsquote hier eigentlich recht gut ein.
Das würde ich ggf nochmal angehen, bevor ich mir für ein paar hundert Euro neuen Kram hole.

Schau mal rein : https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-hdmi-oder-was.1847738/#post-22148845

Bisschen unübersichtlich sollte aber verständlich sein.

@Markenbutter Die allerletzte Hoffnung liegt im neuen Kabel , was ich morgen noch versuche. Aber glaube eher weniger daran da es auch mit der alten funktioniert.

Kann mir unmöglich vorstellen, dass du 2x einen defekten DP Port kriegst, dafür wäre so ein Fehler viel zu rar gesät.
Kann mich natürlich auch täuschen und das alles ist doch ein extremer Zufall das 2 GPUs nacheinander den gleichen DP defekt haben.

Schon mal einen anderen Monitor probiert ? Wobei der wahrscheinlichste Fehler mittlerweile das DP Kabel ist, bevor du das nicht probiert hast würde ich kein Geld für eine andere GPU auf den Tisch legen.
Besonders dann nicht, wenn du dafür auf FreeSync verzichten musst !

Sehr kurios das ganze, evtl. mal bei Galileo Mystery anfragen ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Markenbutter schrieb:
Kann mir unmöglich vorstellen, dass du 2x einen defekten DP Port kriegst, dafür wäre so ein Fehler viel zu rar gesät.
Kann mich natürlich auch täuschen und das alles ist doch ein extremer Zufall das 2 GPUs nacheinander den gleichen DP defekt haben.

Schon mal einen anderen Monitor probiert ? Wobei der wahrscheinlichste Fehler mittlerweile das DP Kabel ist, bevor du das nicht probiert hast würde ich kein Geld für eine andere GPU auf den Tisch legen.
Besonders dann nicht, wenn du dafür auf FreeSync verzichten musst !

Sehr kurios das ganze, evtl. mal bei Galileo Mystery anfragen ? :evillol:

Ich habe selber schon einige Systeme wieder zum laufen gebracht und war mit meinen Latein nie am Ende, aber siehe da man lernt nie aus. Ich probier mal einen anderen Bildschirm aber glaube eher weniger das dieser hier ein weg hat. Währe seeehr blöder Zufall da die alte Graka auch geht. Diese GPU die ich grade hier habe ist noch in der 14 Tagen Rückgaberecht also alles kein Problem :)

Zurück
Oben