Welche X-Fi habe ich?

Novaliz

Newbie
Hallo,
ich habe mir die Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer in der Bulkversion gebraucht bei ebay ersteigert. Die Karte sieht exakt so aus wie auf diversen Bildern im Netz - nämlich so:

http://img.tomshardware.com/de/2007/05/21/intel-chipsatz-p35-ddr3/testsetup_soundcard_creative_x-fi_gamer_big.jpg

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit nachzuprüfen, ob ich wirklich die "X-Fi Gamer" erworben habe?
In den Treibern finde ich nichts und im Gerätemanager, sowie in versch. Diagnosetools à la "Everest", steht nur "Creative SB X-Fi".

Ich bin nur stutzig geworden, als ich unter Systemsteuerung in die "Sounds und Audiogeräte" rein bin und folgendes sah:

17935694qh3.jpg

64059968bp5.jpg

Da steht jetzt überall "Audio". Das ist doch jetzt keine "X-Fi Audio" hoffe ich!?
Irgendwo muss doch genau stehen, ob es sich nun eine "X-Fi Gamer" handelt!?

Danke schonmal im Voraus! :)

P.S.: Ich nutze WinXp SP2, falls das von belang sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
was zeigt dir denn die creative audiokonsole an? ich habe eine extreme audio (ja ich weiss keine echte x-fi:p) und das zeigt mir diese auch an
xfiri8.jpg

By postaldude87 at 2009-02-15

Was steht auf der Karte? SB0730? Wo hast du bei Everest nachgesehen? Unter Multimedia > PCI/PnP? SB0730 steht für XTreme Gamer. SB0790 für XTreme Audio (PCI) und SB0820 für PCIe.

Zurück
Oben