Welche X-Fi XtremeMusic oder X-Fi Xtreme Audio

altas

Lt. Commander
hallo

sehr wahrscheinlich ist gestern meine Audigy 2ZS abgeraucht, hatte die falsche buchse für das Mik erwischt und es zu spät bemerkt :D

Konnte zwar bis jetzt noch nicht 100% ausschliessen ob sie wirklich am Arsch ist, aber XP erkennt sie auch nach dem xten neustart nicht mehr....

Somit bin ich wieder auf erkundungs rundgang für einen Nachfolger.

Welche für mich in Frage kommen sind diese 2 hier, was ist sinnvoller zukaufen

X-Fi XtremeMusic ???
oder
X-Fi Xtreme Audio???

gruss

altas

Music, da die Audio keine vollwertige X-Fi ist. Zigmal hier im Forum schon diskutiert :)

Zu teuer, die solltes um die 60,- € geben.

;) wie vileicht schon bemerkt ich komme aus der Schweiz somit ist der Euro für mich unintressant. Dollar wäre da schon etwas besser :)

Somit kann ich mit diesem Preis 110 CHF recht gut leben, denn wir haben die nicht mehr gelistet in den meisten Online shops

aso. gut. alles klar. macht ja nix. deine frage ist ja beantwortet. X-FI Music!

genau, ich probiere die Audigy ZS2 noch an einem anderen PC aus, um sicher zugehen das sie wirklich am Arsch ist, wenn ja gibts ne X-FI Music :)

Den unterschied merkt man zur Audigy. Ich finde die Investition in jedem Fall sinnvoll. Hatte ein X-Fi Fatility mit Fronteinschub welche ich jedoch verkauft habe wegen Platzmangel. Nun habe ich Onboard und war sehr erschrocken. Bei mir kommt beim nächsten Geldschub auch die X-Fi Music rein. Die klaren sounds sind einfach hammer. Möchte ich nicht mehr missen. Man wird schnell verwöhnt.

Moin,
ich habe neben der "Music" noch die Creative X-Fi Xtreme Gamer gefunden, die noch ein paar Euronen teurer ist als die Music.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was sind die Unterschiede? Eine der Karten soll demnächst auch das Logitech Z-5500 befeuern.

Die Gamer hat doch dieses XRam noch verbaut, was bei spielen zu mehr leistung verhelfen sollte.
Leider bringt das gar nichts dieses XRam, somit kannst du zu X-FI Music greifen.

Meine 5500 wir hoffentlich auch bald mit der Music befeuert :)

Soweit ich weiß, ist die Xtreme Music besser als die Gamer, wobei die Gamer allerdings einen optischen Ausgangg hat...

Also nochmal. Von Music, Audio und Gamer ist die Music am besten, weil der Sound am realistischsten dargestellt wird. Die beste Klangfarbe.
X-Ram bei der Gamer bringt nix. ALSO MUSIC!

habe mir jetzt doch eine X-Fi Music gekauft, hoffe ich habe kein problem mit der, so wie ich gerade im board gelsen haben scheint es noch viele zugeben die probleme mit der karte haben

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link zum aktuellsten Treiber, muss schon sagen geiles ding :)

Zurück
Oben