Welche XFI Karte kaufen?

J

Jâckel

Gast
Hallo,

ich bin mir absolut unschlüssig, welche XFI Karte ich mir holen soll. Faktum, zu 90% dient Sie in erster Linie zum spielen, die restlichen 10% teilen sich Musik und Filme etc.

Welche Karte ist empfehlenswert bzw. ausgereift vom Treiber her etc. Lohnt sich die Karte mit den internen 64 MB Speicher?

Welche empfiehlt ihr mir?

Gruss und vielen Dank im Voraus

Jâckel

Wieviel willst du ausgeben? Meine Empfehlung wäre die Auzentech X-FI Prelude 7.1 für ca. 150€. X-RAM kannste dir getrost schenken.

Hi,

warum ist das Teil so Teuer? :rolleyes:

Hatte mir ein Budget von 100 Euro gesetzt.

Lohnt sich der Einsatz der PCI-E Karten? Wenn ich das so bei meinem Board sehe (Asus P5Q), hat dieses ja 2 -- 1XPCIE Plätze. Bin da wenn nur etwas skeptisch, da sich diese den IRQ teilen mit der Grafikkarte und / oder USB etc.

Gruss

Geht auch noch teurer. Siehe Elite Pro für 225€. Naja, ansonsten die Xtreme Music. Bin den PCIe-Karten hab ich mich nicht auseinandergesetzt. Hier im Forum gibts aber eine Zusammenstellung der X-Fi-Karten.

EDIT: Link

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Hast du denn überhaupt ein anständiges Boxensystem? Ansonsten würde ich auch die X-Fi Titanium PCIe empfehlen.

Hallo,

ja habe ich. Macht es eigentlich nichts, wenn sich Grafikarte und Soundkarte dann einen gleichen IRQ teilen? Denn der 1 X PCIE hat den selben, wie die Grafikkarte auf der 16X lane.

Gruss

Zurück
Oben