Welche Zeitschrift?

Undertaker92

Lt. Commander
Hallo!

Ich will eine Hardwarezeitschrift abonnieren. Aber welche? Ich hätte da an die C'T gedacht oder kennt ich was besseres? Die Zeitschrift sollte viele Tests haben und Berichte über Hardware, die gerade entwickelt wird. Aber nicht die Computerbild!:D
Freu mich schon auf eure Posts.:)

Gruß
Under

Danke für den Post. Aber ein paar Links wären sicherlich nicht schlecht.:)

Noch eine Frage:
Wieviele Seiten haben die PCGH und die HWLP denn?

PCGH: 01/06 186 Seiten

HWLP: 04/2005 128 Seiten

Wobei HWLP nur 4 x im Jahr kommt, PCGH aber monatlich, wenn ich mich nicht irre.

Auf PCGH wird mehr auf Spiele eingegangen, HWLP mehr Richtung Hardware und optimierung (OCing, WaKü).

ct (habe ich selbst aboniert, überlege aber abzubestellen) hat sehr gute Testberichte, da ist aber auch viel drin, was mich nicht interesiert.

Leserate bei mir in etwa:

ct: 25 %

PCGH: 50 %

HLWP: 75 %

@Admins: wie wäre es mit COMPUTERBASE printed...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt PCGH. Hab mich werben lassen und bekomme dann eine G15 Tastatur.

Hab PC Games und CHIP im Abo

Ja da hast du ja etwas gespart.;)

Die G15 kostet ca. 60€. Bei den 24 Monaten a 4,80 € kommst du auf 115,20€. Ziehst du aber die G15 wieder ab, kommst du auf 55,20€ für 2 Jahre PCGH.

Das macht 2,30€ pro Heft.

Darum habe ich damals die PCGH aboniert.

Da ich sie aber auch gelesen habe, habe ich viele Fehler entdeckt.
Lies einfach immer alles. Dann fallen dir bestimmt auch Fehler auf.

Aber 2€ ist Ok :D

Wobei ich eher die HDD genommen hätte.

Da heutzutage in fast allen Zeitschriften das gleiche drinsteht, ist es m.E. fast egal, für welche man sich letzten Endes entscheidet.
Was Hardwaretests angeht ist das Internet die bessere Info-Quelle, weil akueller.
Was allgem. Infos angeht, da sind die c´t und PCpro (im Abo ist mehr drin !) nicht schlecht.
Das sind so meine Erfahrungen.

-oSi-

Ich finde die seriösesten Hardwaretests sind in der C't zu finden.

Ich krieg auch die C'T, die hat ein Freund von mir. Wir tauschen halt die Hefte aus.

Ich werde mir nie eine Hardwarezeitung abbonieren, da ich ned immer, wenn ich mir was neues kauf, wissen will, dass es nach ner woche wieder was besseres da is oder dass das was ich mir gekauft habe billiger is als zu dem Zeitpunkt als ich mir das Zeug gekauft hab.
Hab mich zwar damit schon abgefunden, dass es immer was neues gibt, aber es is trozudem immer schoner, wenn man galubt, dass man das neuste hat....:D

PC-Games Hardware würde ich empfehlen - gerade wenn du auf dem Laufenden bleiben willst... - finde ich relativ Liberal:schaf: .

Ja, ich hab jetzt die PC GAmes Hardware (und die C'T von einem Freund). Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Aber im Gegensatz zu meinem alten Abo (Computerbildspiele :D ) bestimmt der Hammer!!!

Zurück
Oben