Welche Zocker Maus und welche zocker Tastertut

Tastatur:

mußt dich selbst eben fragen ob du "Features" wie LCD, Beleuchtung od. Makro-Tasten brauchst bzw. bereit bist dafür eine stolze Summe zu bezahlen. Ich brauchs nicht, ein Grund wieso ich von der G15 nicht viel halte, neben der Optik und einem für mich nicht passenden "Feeling".

Maus: MX518
Tastatur: G15, aber eigentlich brauch man nicht umbedingt solch eine Tasta...ne Standard tuts auch!

als tasta is preis/leistungs -mäßig ne cherry am besten, eignet sich gut zum zocken
als richtige "gamertastatur" is die Steelkeys 6G am besten

als maus würde ich eine Razer DeathAdder, Logitech G5 Refresh, Raptor M3, Microsoft Sidewinder oder eine Microsoft Intelli 3.0 nehmen, die tuts auch

also
Preis/Leistung:
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
http://geizhals.at/deutschland/a216785.html

vollpro:
http://geizhals.at/deutschland/a234453.html (Ansichtssache, ich find die DeathAdder ziemlcih dufte)
http://geizhals.at/deutschland/a260164.html

Also auf geld kommts net soo drauf an
Wie is den die wive von logitech

Zur Maus kann ich nur sagen das Logitech und Razer sich Qualitativ nichts nehmen. Es kommt ganz auf deine vorliebe an, wenn die Maus flach sein soll dann solltest du zu Razer oder Mircosoft Habu (hat die gleiche Technik wie Razer) greifen. Ich persönlich bevorzuge die Form der Logitechmäuse. Ich habe meine MX518 seit 2 Jahren und finde sie super.
Aber wie gesagt das ist Geschmacksache, da hilft nur probieren.

MX518 + Cherry eVolution Stream

meine Finger huschen über eine G15 und rennen hinter einer mx 518 her. die neue g5 sollte auch ok sein.

Ich würde mir nun die Logitech G15 Refresh kaufen und die Logitech G7 oder die Razer Cooperhead

Wenn mann halt dass LCD nicht braucht ist es unnötig 80€ zu bezahlen, dann lieber die G11

Ich komme mit meiner MX518 nicht so gut zurecht, were ich wohl gegen eine Razer tauschen. Die hab ich auch schon mal etwas länger angespielt und liegt mir glaube ich besser. Die Form der 518 ist irgendwie für mich zu klobig, da muß ich schon fast mit dem ganzen Arm führen und nicht aus dem Handgelenk heraus.

Von der Haptik (Anfassqualität) macht aber die MX518 einen bessern eindruck auf mich als die Razer Diamond irgendwas. Zudem werde ich bei Razer wohl den Knopf zur Auflösungswahl vermissen.

um jetz keinen neuen Thread zu erstellen..... nehmen sich die Razr Mäuse Diamond 3g, Copperhead und noch eine von razr (namen vergessen :D) qualitatif was? hatte vor ne Razr Diamnond 3g zu kaufen da mich die Gummi Oberläche stark snspricht und mit meiner bisherigen Microsoft Comfort optical mouse bin ich nichmehr wirklich zufireden^^

Meinst du die Deathadder?

Qualitativ schenken sie sich nichts, wenn dir die Form passt würd ich eher die Diamondback 3G als die Copperhead nehmen, wegen des besseren Sensors.

PS: die DB ist übrigens weit weniger beleuchtet als auf den offiziellen Pics, falls du darauf wert legst

wurde schon wieder vergessn: roccat kone und roccat valo.. warte einfach bis kurz vor weihnachten, dann werden die kommen.. wenn roccat hält was es ankündigt, dann wird die maus auf jedenfall mehr als einen blick wert. ok sie hat viel schnickschnack aber dafür auch sehr viele schöne features.
auch die valo wird eine reinrassige spielertastatur, welche für mich jedoch überladen wirkt.

ich spiele mit einer logitech elite tastatur, welche aber auf dauer rausfliegen wird, da ich sowohl maus als auch tastatur durch mein temperament leider schon sehr zerbeult habe.. trotzdem muss ich sagen, dass beide SEHR stabil sind ;p

nö, wurde schon erwähnt ;)

Einzigartig an der Kone ist eigendlich nur die DCU, muß sich in der Praxis noch beweisen.
Der Valo fehlt auch irgendwie das "Besondere", aber auf jeden Fall ein stylisches Brett.

Noch nicht erwähnt wurde SteelSeries Ikari (Optical od. Laser). Hab meine Laser gestern bekommen, hatte nur leider noch keine Zeit sie zu testen.

PS:

Die Tastatur würd mich reizen

Gibts leider (noch) nicht mit dt. Layout

AK-KBA-CBL105B-500x300-ICE.jpg

Wie ist den die G9 von logitech

Die ist sehr gut und sehr teuer. :)

Aber ich denke du solltest mal ins Geschäft gehen, mal einige Mäuse in die Hand nehmen und auf einigen Tastaturen rumhacken.
Der eine mag mehr Logitech, der andere findet Razer toll.
Ich persönlich habe meine Razer Copperhead direkt wieder zurück geschickt, so toll fand ich die.
Aber zum zocken brauchst man keine besondere Maus oder Tastatur (ja das sagt der Mann mit der 3200dpi Maus :)) die G9 habe ich auch nur gekauft weil sie mir gut in der Hand liegt.

Erklärt mir bitte mal was an dem "Gaming" Zeug besser sein soll als an einer MS 1.1 oder 15€ Cherry?

tomeqk schrieb:
Erklärt mir bitte mal was an dem "Gaming" Zeug besser sein soll als an einer MS 1.1 oder 15€ Cherry?
wen meinst du?

tomeqk schrieb:

Natürlich ist der Unterschied nicht so riesig. Aber wenn du viel spielst oder viel schreibst lassen sich dann doch gravierende Unterschiede feststellen. Ich z.B. schreibe relativ viel. Mir ist der richtige Tastenanschlag schon sehr wichtig. Und bislang konnte ich hier nix besseres als die neue G15 (Refresh) finden. Auf LAN-Partys hat sich auch die regulierbare Lautstärke als ganz praktisch erwiesen da ich dort meine Lautsprecher nicht dabei hab und den Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließe. Die G-Tasten brauch ich eigentlich öfters im Office Betrieb als beim Gaming. Hab dort Dinge drauf wie Word oder ähnliches. Auch einige Tuning oder Analysetools ruf ich hier bequem auf. Mit dem LCD Studio kann ich mir zusätzlich CPU Temperaturen aufs Display holen. Für mich als Overclocker eine recht nette Sache, vor allem auf 24h LAN's oder beim Testen. Die USB Anschlüsse sind zwar für große Datenmengen zu langsam aber fürs Gamepad reichts allemal.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast spiel ich hin und wieder auf einer LAN Party und ziemlich oft im Internet. Momentan CoD 4 und UT3. Eine gute Maus (+gutes Mauspad) ist dann schon was schönes. Ich bin mit der Logitech G5 ganz zufrieden. Äußerst präzise, beim Snipern kann ich schnell die Geschwinigkeit umstellen und mit der Daumentaste mach ich entweder Screenshots oder die Nahkampfattacke in CoD 4. Als Mauspad hab ich das Compad Speed-Pad NG. Hier flutscht dann die Maus schon sehr leichtgängig übers Pad und dann machen auch die austauschbaren Gewichter Sinn. Ist zwar Geschmackssache aber ich finde eine schwerere Maus ist bei raueren Padoberflächen präziser, eine leichtere bei "glatteren". Je mehr es flutscht desto leichter sollte für mich die Maus sein da man sonst leicht übers Ziel hinausschießt. Man kann dann quasi die Maus nicht präzise bremsen. Abgesehn davon liegt die G5 sehr gut in der Hand.

zocken kannst du mit jeder tastatur. Nur bei der g15 gibts halt noch sondertasten. Ich kann g15 und 7 wärmstens empfehlen

Zurück
Oben