Welche Zotac ZBOX für XBMC oder Alternative?

Hallo New-Bee,

ich überlege mir auch schon seit ein paar Wochen das AD06 von Zotac für mein XBMC (OpenELEC) zu kaufen. Ich will damit auch 3D BluRay iso's abspielen. (Was aber wohl erst mal nur mit Dualboot und Windows + PowerDVD funktioniert).
Sind Deine Erfahrungen immer noch so positiv??
Wie sieht es mit der Lautstärke aus??

Danke & Gruß
Spitze

Spitze schrieb:
Hallo New-Bee,

ich überlege mir auch schon seit ein paar Wochen das AD06 von Zotac für mein XBMC (OpenELEC) zu kaufen. Ich will damit auch 3D BluRay iso's abspielen. (Was aber wohl erst mal nur mit Dualboot und Windows + PowerDVD funktioniert).
Sind Deine Erfahrungen immer noch so positiv??
Wie sieht es mit der Lautstärke aus??

Danke & Gruß
Spitze

Meine Erfahrungen sind immer noch äußerst positiv.
Jetzt mit funktastatur und touchpad vom Sofa aus surfen und der Hauptrechner ist kaum noch an.
Man kann die Leistung natürlich nicht mit der eines aktuellen Desktop quad core vergleichen, aber für meine Sachen langt es.
Lautstärke ist auch ganz gut. Beim entpacken unter last hört man ihn natürlich wenn es ansonsten ruhig ist. Aber sobald man einen Film guckt, hört man nichts mehr.

Wenn du eh dualboot einrichten würdest, wieso dann nicht gleich komplett Windows + xbmc?
Musst ihn ja auch nur starten und kann dann alles mit der Fernbedienung im xbmc bedient werden.

Bei weiteren Fragen einfach her mit ;-)

New-Bee schrieb:
...Lautstärke ist auch ganz gut. Beim entpacken unter last hört man ihn natürlich wenn es ansonsten ruhig ist...

Also ich habe meiner Zotac ZBOX HD-ND22 resp. dem CPU-Lüfter selbiger mit Hilfe dieser Anleitung (BIOS-Einstellungen) 'das Schweigen' beigebracht -> http://www.hartware.de/review_1143_8.html
Das 'Lauteste' in der Box ist die Festplatte Western Digital Scorpio Black 320GB (und nein, ich will keine SSD ;))

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu.
Ich habe eine Nano AD10 plus und bin super damit zufrieden. Die Kiste läuft mit Openelec 2.0.0 und bootet vom USB Stick. Verbaut sind 2GB RAM und die werden nicht ansatzweise belegt. Genutzt wird die BOX als Zuspieler für den Flat im Schlafzimmer, mittels XVDR verbindet sich die Zbox zu meiner Reelbox Avantgarde und daher kann ich perfekt Live-TV in HD sehen. Ob 3D Wiedergabe laufen kann ich nicht sagen, jedenfalls spiel die Kiste den MKV Killer Sample (Bluray Rip) Birds von dieser Website ohne zu zucken ab.

Zudem lässt sich Box bequem mit der beiliegenden FB booten und recht gut bedienen. Ich kann also nicht klagen und überlege eine zweite für den Fitness-Keller zu kaufen.

meikelmoeller schrieb:
Zudem lässt sich Box bequem mit der beiliegenden FB booten und recht gut bedienen. Ich kann also nicht klagen und überlege eine zweite für den Fitness-Keller zu kaufen.
Was genau hast du im BIOS eingestellt um von der fb zu booten? Bei mir funktioniert es nur aus dem Energiesparmodus heraus (W7).

Hallo Freunde,

ich habe mich nach langem Überlegen und auch viel Experimentiererei für eine Zotac ID80 entschieden, und kann nur Positives berichten. Sch.... auf AppleTV2 und den ganzen anderen Schrott!
Seit einigen Tagen läuft darauf Openelec 3.0 mit XBMC Frodo 12.1. Versorgt wird das Ganze von 2 NAS, auf denen BDs, DVDs und jede Menge MP3s liegen. Die BDs und DVDs sind alle im MKV-Format und spielen perfekt ruckelfrei ab.
Dabei wird nicht einmal das komplette RAM (2GB) belegt, und die interne Festplatte ist mit 320GB viel zu groß dimensioniert (da kommt demnächst eine kleine SSD rein). Bootzeit bis XBMC auf dem Schirm erscheint: Maximal 15sec!!!
Und falls einmal der Lüfter angeht: Absolut nichts zu hören.
Wirklich perfekt integriert sich die mitgelieferte Fernbedienung in die XBMC-Funktionalität, als wenn es dafür gemacht wurde. Und wenn dann doch mal eine Tastatur benötigt wird, so sorgt ein Logitech Bluetooth Keyboard für den richtigen Spaß.

Mich würde aber auch einmal das Einschalten bzw. Booten mittels FB interessieren. Geht das überhaupt, wenn die ZBOX ausgeschaltet ist und nur am Stromnetz hängt? Vielleicht hat einer einen heißen Tipp parat.

Jedenfalls kann ich das Teil nur weiterempfehlen, ich bin am Überlegen noch eine ID84 zu kaufen, um vom Partykeller aus auch in den Genuss der Filme und der Musik von der NAS zu kommen. Das Teil ist bis auf die etwas kleinere CPU mit der ID80 baugleich, sollte also auch gehen.

Wenn jemand Fragen hat, einfach melden ;)

Gruß euer Tapestreamer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich verwende derzeit das ASUS E2KM1I-DELUXE inkl. AMD E2-2000 Cpu als HTPC (Win7 x64),
nun bin ich seid langen mal wieder in den genuß gekommen XBMC zu nutzen.

Nun merkte ich schnell das bei meiner großen Datenbank der Cpu doch ganz schön schwach auf der brust ist.
Die Cover etc brauchen teils eine Gedenksekunde eh alles geladen ist, wenn man schnell durch die Filmeliste seppen will, nervt es ganz schön mit der Zeit. Auch Flash-Inhalte (Youtube) in Firefox laufen auch nicht gerade berauschend.

Ich habe mir die ZBOX ID90 angeschaut, welche ja momentan noch nicht lieferbar ist.

An diejenigen die schon ein Zbox haben, läuft XBMC mit win 7 flüssig ohne gedenksekunden?
Wie laufen die Flashinhalte über den Browser bei euch?

PS. ist der verbaute DVI port ein DVI-D port? konnte hierzu keine Information finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben